Sehr lange Haare abschneiden wegen Kopfschmerzen oder gibt es Alternativen?

8 Antworten

ich könnte mir denken - so als Laie - dass es evtl. helfen könnte, wenn Du etwas für Deine Nackenmuskulatur tust oder vielleicht auch allgemein an einer guten Haltung arbeitest, damit die entsprechenden Stellen das Gewicht besser tragen können.
Würde ich an Deiner Stelle zumindst mal probieren, bevor zur Schere gegriffen wird.

Man kann sie auch stark ausdünnen.. dann sind sie nicht mehr so schwer, allerdings auch nicht mehr so voll

Es ist eine tolle Haarlänge, die du trägst. Bevor du irgendwelche Maßnahmen ergreifst, solltest du abklären, ob die Kopfschmerzen wirklich von den langen Haaren herrühren. Wenn ja, hast du noch die Möglichkeit, die Haare auszudünnen oder überwiegend einen Dutt zu tragen. Wenn die Kopfschmerzen von den langen Haaren herrühren und die vorgeschlagenen Maßnahmen nichts helfen, dann bleibt leider nur eins: die Haare abschneiden.

Glaube nicht das die Kopfschmerzen von deinen langen Haaren kommen. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Würde eine Arzt zu Rate ziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Kopfschmerzen durch die Haare entstehen. Versuche mal andere Frisuren z.b. einfach locker im Nacken zusammen oder ein Haarband. Stören die Haare, also hängen ins Gesicht oder hältst du den Kopf schräg?