Sehr jung auf Facebook sein?

NaIchHalt09  06.08.2024, 06:33

Wie alt bist du denn???

Helloworld468
Beitragsersteller

bin voll jung(jugendlich)

4 Antworten

Bin zwar selten auf Facebook, aber ich schaue ab und zu rein. (Bin 17)

Facebook zu benutzen ist nicht schlimm, egal wie alt man ist.

Facebook ist immernoch besser als Instagram.

  • Zum einen kann man auf FB auch normale Fotos posten. Bei Instagram ist das Fotoformat explizit nur für Selfies gedacht.
  • Facebook ist besser für social networking.
  • Z.B gibt es Gruppen für Gleichgesinnte. Ich bin Cosplayer und Cosplay Fotograf. Ich finde in den Gruppen andere Cosplayer aus meiner Gegend oder Cosplayer zum shooten. Bin aber auch in einer Norwegengruppe für meinen Norwegenurlaub nächste Woche. Da werden meine Fragen beantwortet.Es gibt Gruppen für Bastler, Heimwerke, PC Probleme, Tröster Gruppen für Liebeskummer, Flohmarkt Gruppen usw
  • Auf FB kann man eine Fanseite erstellen. Wo man seine Fotos in original Format posten kann. Gerade für Fotografen wie mich klasse. Ich will meine schönen Norwegenbilder nicht auf 4:5 ins Selfie Format beschneiden, sondern im Original Format lassen.
  • Man kann bei FB Events suchen und gründen. Wir wollten z.B eine Genshin Cosplay Gruppe und Shooting Event machen. Durch das Event haben wir nun alle Cosplayer beisammen und eine ganze Sumeru Gruppe. Ich habe aber auch schon Musikevents, Sportevents und Messen/Cons über solche Events gefunden.
  • Facebook ist nicht so verbuggt und technisch unausgereift als Instagram
  • Auf Facebook kann man Bilder in besserer Qualität hochladen. Instagram schreddert die Qualität deutlich mehr.

Instagram ist eine Narzissmus Plattform zur Selbstdarstellung. Facebook ist ein sozialer Ort der dich mit anderen Menschen verbindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Fotograf

Bin 41 und habe Facebook nur weil viele Handyspiele Belohnung gewähren wenn man es mit fb verknüpft. Anders nutze ich den Account nicht.

Facebook ist eine Plattform wie jede andere auch es ist eher das Klischee was viele jüngere davon abhält es zu nutzen