Sehr helles funken beim Stecker Reinstecken,ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich eine schlechte Federklemmverbindung. Vielleicht ist eine Ader nicht weit genug abgesetzt und oder nicht weit genug rein gesteckt.

Ihr solltet das durch ein Elektriker überprüfen lassen.

Meine Luftpumpen funktionieren ohne Strom. Aber es sollte einfach sein zu ermitteln, ob es nur an diesem Verbraucher liegt oder bei jedem mit ähnlicher oder größerer Wattzahl auftritt. Wahrscheinlich hat die Steckdose kein Profi angeschlossen und eine Schraube hat sich gelockert oder ist korrodiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt