Stromkabel in der/den Steckdose(en) durchgebrannt?

4 Antworten

Erholen wird sich die Leitung nicht, aber hast du nachgeschaut, ob vielleicht einer der Sicherungen ausgelöst hat?

Wenn nicht, dann muss sich ein Elektriker sich das vor Ort anschauen, es kann nur eine Kleinigkeit sein, aber ich rate dringend Laien davon ab, irgendetwas an den Steckdose zu reparieren, dass kann verheerende Folgen mit sich bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Es sind doch bestimmt die sicherungen raus?

Möglich, dass die steckdosen in deinem Zimmer an einer anderen Sicherung hängen als das Licht. also schau erst mal im Sicherungskasten, ob da eine Sicherung raus ist. aber bitte, VORHER sicherstellen, ob dein selbstmörderkabel nicht mehr in der steckdose steckt.

wenn da nichts zu finden ist, dann muss mal jemand vor ort suchen...

lg, Anna

da erholt sich nichts mehr. du baust einfach eine neue steckdose ein, wenn keine sicherung ausgefallen ist.