Sehr günstige Reiseziele?

3 Antworten

In erster Linie solltet ihr das mit euren Eltern klären. Dann könnt ihr auch ausdiskutieren ob ihr alleine oder ggf besser in einer Jugendreise unterwegs seid. Die werden ggf auch was gegen einzelne Länder haben.

Wenn ihr eher in den Süden wollt kommt ihr ums fliegen wohl nicht drumherum. Sonst seid ihr Tage im Bus/Zug. Dafür und fürs Hotel solltet ihr sicherheitshalber alle Notwendigen unterlagen schriftlich dabei haben.

Bei Hotels sei noch dazu gesagt das nicht alle Minderjähtige Gäste ohne begleitung akzeptieren. Da müsst ihr vorher die AGB gut durchlesen.

Die wirklich günstgen Möglichkeiten wie Mehrbettzimmer im Hostel, AirBnB und Couchsurfing ind meines Wissens ab 18 und daher für euch nicht nutzbar.

Da Deutschland sehr teuer ist, würde ich Türkei (immerhin teilweise Europa), Marokko, Tunesien oder Mallorca '(im Preis immer recht konstant) vorschlagen.

Das sind so die günstigsten Ziele.

Aber auch Ibiza, Spanien (Festland), Italien (Rom und Umgebung) und Südfrankreich sind bezahlbar.

Ein Tipp wäre auch Ungarn oder Bulgarien.

Was das Alter betrifft, da müsst ihr euch genauer informieren. Im Prinzip müsste die Einverständniserklärung der Eltern reichen. Außerdem sollten sie euch die Flüge/ Busreise, sowie die Hotels buchen.

Ichbinfreddy  17.06.2021, 08:05

oder Ägypten 🇪🇬

Rendric  17.06.2021, 11:42
@Ichbinfreddy

Ägypten war damals und bis heute immer wieder Risikogebie wegen Krawallen und Terrorismus.

Ichbinfreddy  17.06.2021, 11:43
@Rendric

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Urlaub nach Ägypten günstig ist.. (300-500€ pro Person) war schon ca 3x dort und geh dieses Jahr im August wieder hin:) Terrorismus kann’s überall geben

Timmendorfer Strand 😎