Schöne Reiseziele für minderjährige?

8 Antworten

Wenn du mit 17 noch nicht so weit verreisen darfst, wäre vielleicht der Chiemsee (auch "Bayerisches Meer" genannt:) eine Überlegung wert. Google mal Bilder, sehr schön da!

Und ich würde auch Nord- und Ostsee gar nicht automatisch ausklammern:

Wenn man zur richtigen Zeit fährt, kann es auch da an einem Strand sehr schön sein. Rügen hat zum Beispiel wirklich sehr schöne Strände! Würde mich einfach mal informieren, wann da in den letzten Jahren die heißesten und schönsten Tage waren und mich danach richten.

Ich hoffe, ihr findet ein schönes Reiseziel, das euch beiden gefällt!

Wenn ich mal Urlaub in den Ferien mache fahre ich häufig nach Hamburg. Ist recht schön da kann man gut Shoppen gehen und mit dem Zug gut erreichbar.

Sonst könnte man auch eine Fahrt nach Oslo mit der Color Line machen pro person etwa 100 Euro und Oslo ist sehr schön und nicht all zu weit weg.   Wenn man in Norddeutschland lebt.

Sonst könnte man, wenn man in Norddeutschland lebt auch einmal nach Dänemark fahren. Da gibt es auch sehr schöne Strände und auch Sonnentage.

Sonst noch Amsterdam ist man auch recht schnell

So wie nach Paris, da braucht man auch nicht so lange hin und liegt vielleicht 3 stunden hinter der deutschen Grenze, liegt aber nicht am Wasser, dafür ist es dort aber auch etwas wärmer.

Dann noch Kiel. Kann auch sehr schön sein. Ich wohne selber in der Nähe und wenn man nicht gerade in Laboe, oder direkt in Kiel an Strand geht sondern eher so in Starkendorf, sind dort auch nicht so viele Touristen. Und in Kiel gibt es auch ganz gute Clubs zum feiern. Und wenn man spontan eine Kreuzfahrt nach Oslo machen will kann man das auch, da die Color Line von dort fährt:)

Nach Eckernföre könnte man auch noch reisen, das liegt noch etwas nördlicher von Kiel.

Ihr werdet schon was finden. :)

Vielleicht wäre auch eine Alternative zum klassischen Urlaub "Sonne, Strand und Meer" interessant für Euch:Die Mecklenburgische Seenplatte ist ebenfalls ein sehr interessantes Reiseziel. Über 1000 Seen und unberührte Natur warten darauf entdeckt zu werden, z.B. im Kanu, auf dem Floß oder Hausboot. Ein besonderes Erlebnis - erst recht zu zweit.

Perfekt in diesem Alter die Region Istrien:

Porec, Pula, Rovinj, Vrsar, Medulin

Mit Abstrichen auch Rimini aber in eurem Fall dann doch eher Bibione.

Venedig anschauen und in Jesolo das Nachtleben entdecken, evtl. zelten.