Sehr geringes Einkommen - wie viel muss man dann Krankenversicherung bezahlen?

2 Antworten

In erster Linie würde es sich lohnen, mit deinem Bachelor-Abschluss sich auf Jobsuche zu machen und entsprechend eine gut bezahlte Stelle anzutreten.

Die Familienversicherung wird dir ja auch nur noch eine sehr begrenzte Zeit weiterhelfen.

Von 100 EUR wirst du ja nicht leben können, insofern müsstest du dann sowieso Arbeitslosengeld in Anspruch nehmen und deine Krankenkasse würde das Amt übernehmen. Dann darf man glaube ich einen geringen Betrag (150 EUR im Monat?) hinzuverdienen. Genaueres kann dir das Jobcenter sagen.

Das ist so.