Sehr anhänglicher Mitschüler will in unsere Clique?

4 Antworten

er such Anschluss und Kontakt weil er einsam ist :)

Bitte weist ihn nicht ab, ladet ihn ein zu einem schönen gemütlichen Abend mit Filmen, Pizza, Trinken usw und übernachtet dann

Naja, ohne ihn zu verletzen geht das wohl nicht. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof und man wird eben verletzt oder muss andere verletzen. Sag ihm einfach höflich aber bestimmt, dass du ihn zwar nett findest, ihn aber nicht als Kumpel siehst, er ist dir zu anhänglich und zwischenmenschlich habt ihr einfach ganz andere Interessen und Ansichten und du magst es nicht wenn dir jemand so hinterher rennt. Und der Lehrerin kannst du ja auch sagen, dass du ihn zwar nett findest, du dir deine Freunde aber alleine aussuchen kannst. Ich finde es immer schlimm, dass man dann Leute aufnehmen soll nur weil sie selbst niemanden haben. Klar ist es nett gemeint, aber man will dann eben auch mal was mit seinen Freunden machen anstatt "Babysitter" zu spielen.

Sage ihm, dass es dir nicht passt, dass er es übertreibt.

Sage ihm einmal im Monat oder alle 14 Tage mal für ein oder 2 Stunden was gemeinsam unternehmen ist ok, aber jeden Tag für x Stunden miteinander abhängen ist übertrieben und da hat kein Mensch Lust drauf.

Sag ihm einfach, dass eure Interessen verschieden sind und er schon noch jemanden Anderes findet.