Ist eine 3 schlimme Note?

Geht eigentlich 69%
Nein, ist gut 23%
Ja, ist schlecht 8%

13 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht eigentlich

Eine 3 steht für "Befriedigend". Das ist also nicht mehr gut, es ist halt noch befriedigend.

Schlimm ist das allerdings auch nicht, allerdings wenn Du schulisch etwas erreichen möchtest, wären bessere Noten schon ganz gut.

Viel Erfolg!

Einhornhund45
Beitragsersteller

Ja sonst habe ich ja auch immer 1-2 Schnitt. Jetzt hatte ich einmal in Englisch ne 3. Sonst schreibe ich da aber eigentlich immer ne 1.

Nein, ist gut

Vielleicht solltest Du Deiner Mutter sagen, dass nicht Du die Drei geschrieben hast, sondern einer der Lehrer. Wenn sie schimpfen will und das auch Wirkung zeigen soll, dann bitte mit der Person. Die kann dann nämlich auch gleich erklären, was sie sich bei der Zahl gedacht hat. Wenn ihr sechs Ziffern zur Verfügung stehen, muss es ja einen Grund für die Drei geben.

Gruß Matti

Einhornhund45
Beitragsersteller

Hä, das verstehe ich nicht so ganz!

Kuhlmann26  15.06.2024, 16:30
@Einhornhund45

Du hast in Deiner Frage geschrieben:

.... wenn ich eine 3 schreibe.

Hast Du die Drei unter Deine Englischarbeit gemalt oder Dein Englischlehrer?

Kuhlmann26  15.06.2024, 16:38
@Einhornhund45

Na also. Wenn die Lehrerin die 3 geschrieben hat, dann muss sich Deine Mutter auch bei der beschweren und nicht bei Dir. Glaubst Du wirklich, dass sich Deine Englischkenntnisse dadurch verändern, dass eine Lehrerin diese Kenntnisse mit Zahlen zwischen 1 und 6 bewertet?

Deine Lehrerin kann getrost damit aufhören, ihre Zahlen unter Deine Leistungen zu schmieren. Denn die verändern sich ja dadurch nicht. Und darum ist es auch völlig unsinnig, dass sich Deine Mutter über die Zahl 3 aufregt. Dein Vater macht das schon richtig.

Einhornhund45
Beitragsersteller
@Kuhlmann26

Also meine Mutter war ja früher selber Lehrin, bevor sie nach Deutschland gekommen ist (kommt aus Brasilien 🥰🥰)deshalb dachte ich bisher das sie das richtig sieht

Kuhlmann26  15.06.2024, 16:49
@Einhornhund45

Wenn Deine Mutter Lehrerin war, dann ist es verständlich, dass sie Noten für sinnvoll hält. Dann glaubt sie vermutlich auch, dass man in die Schule gehen muss, um beispielsweise Englisch zu lernen.

Dieser Mann ist Franzose und spricht vier Fremdsprachen, darunter Deutsch, wie Du hören und sehen kannst. Das Außergewöhnliche ist, dass er nie in Schule war und demnach für seine Fremdsprachenkenntnisse auch keine Noten bekommen hat.

https://youtu.be/EQDjOj4q6to?si=2B2bv52SGPUqffcv

Geht eigentlich

Es ist eben die Mitte. Geht besser, ist aber auch nicht dramatisch.

Einhornhund45
Beitragsersteller

Ok, danke

Geht eigentlich

Einser-Schüler empfinden eine 3 als schlechte Note. Es ist halt eine befriedigende Leistung.

Geht eigentlich

Hi Einhornhund45,

Ja. Es ist keine super gute Note, aber sie ist nicht grottenschlecht.

LG

LovePitbulls