Sehnsucht nach freundin?

4 Antworten

Eifersucht ist nichts als Verlustangst. Die steckt offenbar tief in dir drin. Wenn du eh schon sicher bist, dass sie treu zu dir zurück kommt, dann gönn ihr die neuen Erfahrungen, die sie machen wird. Das muss nicht zwingend heißen, dass sie eben nicht treu ist. Die 2 Wochen werden auch so vergehen, indem du dich ablenkst und dich auf ihr Wiederkommen freust. Solange ihr mal hin und wieder im Austausch seid, ist das doch sicher auch beruhigend, wenn sie an dich denkt. Umso schöner, wenn sie dann wieder zurück ist. Und vermutlich wird sie immer wieder mal verreisen, wenn ihr ihr Hobby so wichtig ist (was auch gut ist, denn dann lernst du immer besser, ihr zu vertrauen).

Tablex 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:22

Ich danke dir von Herzen für diese Antwort

Kabeltante1266  22.04.2025, 12:26
@Tablex

Und ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen, aber du musst auch gönnen können. Was gut ist, bleibt. Was nicht gut ist, geht sowieso. Wenn sie aber bisher so ein charakterlich schöner Mensch war, dann wird sie sicher unbeschadet, aber mit vielen schönen Eindrücken, die sie dir sicher dann gerne erzählen will, zurück kommen. Hör ihr zu, sei nicht eifersüchtig. Sie soll dir ja auch nicht mit schlechtem Gewissen erzählen, was sie alles erlebt hat und ja, auch mit den Jungs, die dort dabei sind. Die gehören ja nun mal mit dazu, sind aber nur Teil der Geschichte. Zeig ihr, dass du ihr vertraust, das stärkt auch eure Beziehung und sie wird sich auch künftig immer wieder freuen, zu dir zurück zu kommen, weil sie bei dir das Verständnis dafür findet, dass sie eben hin und wieder weg ist. Finde ich schön, dass du dir Gedanken machst, aber ich finde es auch wichtig, dass du dich selber siehst. Wenn sie keinen Grund hat, unzufrieden zu sein, warum sollte sie dich also enttäuschen? Streich dir jeden Tag im Kalender ab, bis zu dem Tag, an dem sie wieder da ist. So vergeht die Zeit im Flug :-) Alles Gute.

Tablex 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:18

Sie war bereits schon die letzten zwei Jahre ebenfalls dort, da war sie halt noch mit ihrem Ex zusammen mit dem sie 3 Jahre zusammen war.
sie ist 100% ein Beziehungsmensch und ist auch dort nicht fremd gegangen, obwohl sie dort unglücklich war.
sie sagt und beweist mir ständig das sie niemanden anderen mehr möchte.
Aber in manchen Momenten vergesse ich das und habe dann so eine Flut von Gedanken

Ich mache mir Gedanken was wohl bei ihr abgeht und mache mir Gedanken darüber das sie alles das erlebt und ich kein Teil davon sein kann.

Das ist schade, du kannst sie ja zu einem passenden Zeitpunkt mal anrufen und mit ihr reden. Gerade Videotelefonie in WhatsApp kann helfen.

ich konnte seit sie weg ist nicht eine Nacht mal durch schlafen

Bestimmt ist das nach dem Telefonat anders.

die mit ihr dort sind, aber in einer anderen Villa, weil ich Angst davor habe, das die irgendwas bei ihr versuchen

das glaube ich kaum, weil die werden ja zu hören bekommen, dass sie schon vergeben ist.

Du bist völlig abhängig von diesem Mädel. Was tust du noch für dich in eurer Beziehung? Sport, Hobbys, Freunde treffen? Wenn du das alles vernachlässigst, ist klar, dass du mit den Gedanken nur bei ihr bist. Und Eifersucht spricht nicht von einem guten Selbstwertgefühl.

Tablex 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:05

Ich habe Hobbys sowohl Gym was ich 5 mal die Woche mache + Motorrad fahren wenn es geht. Freunde habe ich genug.
wenn man dann aber abends im Bett liegt tut das nichts zur Sache, wenn man dann seine Freundin vermisst, die eigentlich neben einem liegen würde

Veidt  22.04.2025, 14:28
@Tablex
wenn man dann aber abends im Bett liegt tut das nichts zur Sache, wenn man dann seine Freundin vermisst, die eigentlich neben einem liegen würde

Das ist mir auch klar. Du bist ja in einer Abhängigkeit. Du sollst davon wegkommen. Macht ihr sonst alles gemeinsam, oder wie ist das?

Denn mal ehrlich: Man kann seine Freundin vermissen, aber das was du schreibst, klingt ungesund. Dein Problem scheint die Eifersucht zu sein. Wurdest du zuvor enttäuscht? In einer gesunden Beziehung vertraut man seinem Partner und ist nicht eifersüchtig auf irgendwelche Jungs, die mit dabei sind. Liegt oft an eigenen Unzulänglichkeiten, mit denen man zu kämpfen hat.
Dein Mindset könnte nämlich genauso sein: Geil, ich habe mal ein paar Tage nur für mich. Stattdessen wirkst du ziemlich verloren. Erforsche mal die Gründe dafür.

Mit ein wenig Lebenserfahrung weißt du, dass da mit Sicherheit was laufen wird.

Vielleicht besser gleich akzeptieren als hinterher frustriert und überrascht sein.

Tablex 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:16

Deine letzte Antwort auf meinen letzten Beitrag hat bereits nichts gebracht, auch wenn du zerrissen bist weil dir fremd gegangen wurde trifft es nicht auf alle Frauen zu. Bisschen Vertrauen würde dir gut tun,

Kabeltante1266  22.04.2025, 12:16

Sehr motivierend. Du kennst das Mädchen doch gar nicht und der FS schreibt selber, dass er ihr das nicht zutraut. Wir wissen alle nicht, ob da überhaupt was passiert. Nicht jedes Mädchen hat gleich einen hässlichen Charakter und steigt gleich mit jedem in die Falle.