Sehen Zeugen Jehovas das Christentum als Polytheistisch?

6 Antworten

Sehen Zeugen Jehovas das Christentum als Polytheistisch?

Ja, das tun sie, denn sie haben die Vater-Gottheit "Jehova"

und sie haben die "Sohn-Gottheit" Jesus, von dem sie sagen, dass der "ein Gott" ist

und sie haben den Erzengel Michael, der Jesus, also wiederum "ein Gott" ist.

Siehe Neue-Welt-Übersetzung Joh1,1:

Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott. Jesus ist "das Wort", siehe Joh1,14).

Zum Erzengel Michael:

Siehe j w . org unter "Erzengel Michael". Dort: "Welche Beweise gibt es dafür, dass der Erzengel Michael und Jesus ein und dieselbe Person sind?".

Nein.

Zeugen Jehovas lehnen sogar die Trinitätslehre ab, was verdeutlicht, wie stark sie Gott als eine Entität wahrnehmen.

LG

ZeugeJesu  24.10.2021, 10:40

Natürlich weil die Trinitätslehre des Sokrates, die 327 nach Christus in die Kirche aufgenommen wurde dem widerspricht was die Bibel lehrt.

Falsche Propheten würden nach 99 unserer Zeit falsche Lehren einbringen.

Paulus warnte bereits vor solch falschen und trügerischen Philosophischen Lehren.

Nein. ZJ sehen das Christentum als das, was es ist: Monotheistisch.

Es sind große Teile der ChristenHEIT, die aus dem monotheistischen Gott JHWH (JAHWE / JEHOVA) einen polytheistischen trinitarischen Gott gemacht haben.

Dabei waren sie sich nicht zu schade, den Gottesnamen aus vielen Bibeln auszumerzen. Denn nur durch das Ersetzen von JHWH durch HERR war es möglich, den HERRn Jesus zum Schöpfer zu erklären.

Auszug aus der ZJ-Webseite:

>In dem Buch Ein Gott in drei Personen? heißt es: „Die christliche Trinitätslehre ist, in ihrer ältesten Version, erst in nachneutestamentlicher Zeit, im zweiten und frühen dritten Jahrhundert, entstanden“ – und zwar unter vielen Kontroversen.

Fakt ist: Die Bibel beschreibt Gott an keiner Stelle als Teil einer Dreieinigkeit.

Folgende Texte sprechen für sich:

„Jehova, unser Gott, ist ein Jehova“ (5. Mose 6:4) oder nach der Zunz-Bibel: „Der EWIGE, unser GOTT, ist ein einiges ewiges Wesen.“

„Du, dessen Name Jehova ist, du allein, bist der Höchste über die ganze Erde“ (Psalm 83:18).

„Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus“ (Johannes 17:3).

„Gott aber ist nur einer“ (Galater 3:20)<

rateeinmal  19.10.2021, 17:40
Fakt ist: Die Bibel beschreibt Gott an keiner Stelle als Teil einer Dreieinigkeit.

.....und tauft sie im Namen des Vaters 1, des Sohns 2, und des Heiligen Geistes 3.

Darum benutzt die Sekte die von Jesus vorgeschriebene Taufformel nicht.

„Jehova, unser Gott, ist ein Jehova“ (5. Mose 6:4)

Eine Bibelfälschung der WTG. In den Manuskripten steht "JHWH" und kein Kunstname Jehova, der auch noch falsch ist, also nicht der Name Gottes.

Auch JHWH gegen Jehova auszutauschen ist eine Bibelfälschung.

„Gott aber ist nur einer“

......und das"Wort" (Gott) wurde Fleisch (Jesus)

Ihr dürft die Bibel nicht fälschen.

Nightworldx95  20.10.2021, 00:15
@rateeinmal

Das mit Jehova passt schon treffend Ralle glaub mir bitte und du kriegst ein Gutschein von mir.

Nightworldx95  20.10.2021, 09:30
@rateeinmal

Naja du stehst ja so auf Transfusionen gibt da Leute die hätten einen für dich(Gutschein), du stehst ja voll auf Blut.

Na wenn es nicht gesundheitlich krank macht/schadet dann Lauf mal gleich hin.

rateeinmal  20.10.2021, 10:26
@Nightworldx95
gibt da Leute die hätten einen für dich(Gutschein), du stehst ja voll auf Blut.

Wissen Zeugen Jehovas nicht, dass Bluttransfusionen nur im medizinischen Notfall, wenn es unbedingt notig ist vorgenommen werden?

Na wenn es nicht gesundheitlich krank macht/schadet dann Lauf mal gleich hin.

Wissen Zeugen Jehovas nicht, dass Transfusionen nur nach extremst hohem Blutverlust vorgenommen werden und der Patient mit Sicherheit nicht in der Lage sein wird "dort hin" zu laufen?

Wissen Zeugen Jehovas nicht, dass es die Bluttransfusion inzwischen nicht mehr gibt? Transfundiert werden nur noch die Bestandteile, die benötigt werden, z.B. rote Blutkörper. Zeugen Jehovas verweigern folglich Transfusionen, die sie auf Grund der Bestandstoffe nach der Irrlehre der WTG bekommen dürften. Der folgende Tod ist also doppelt sinnlos. 1. weil die Bibel es nicht verlangt, 2. weil sie die Bestandteile nehmen dürften.

Wissen Zeugen Jehovas nicht, dass 98 % der Blutbestandteile von der WTG erlaubt sind? Sind die 98 % !!! kein Blut. Sind nur die restlichen 2% das "verbotene" Blut? Welch ein Blodsinn. 98 % des Bluts sind also kein Blut !!!!!

Das kann sich nur Satan ausdenken.

ZeugeJesu  24.10.2021, 10:36
@rateeinmal

Einfach nicht auf die Lügen dieser Verfälscher Sekte antworten. Indoktrinierte Menschen reagieren nicht auf Belege. Ich hab ihm den Link geschickt, der belegt, dass die Bibel bereits im Jahr 1354 vor Christus transkripiert war. Also Gottes Name und Aussprache bekannt waren. Er leugnet auch die Qumran Funde aus Höhle 4.

Wenn du das Christentum googlest oder dich an den Religionsunterricht errinnerst, ist dass was Christen glauben aufgrund der Bibel, dass e:

- einen Gott Jehova (alternativ lt. Lutherbibel 1.Mose 3 Jahwe von "Ich Bin...")

-seinen erstgeborenen Sohn (der Menschensohn, Engelsfürst, Miterschaffer)

- und von beiden erschaffene Milliarden Engel und die Erde, Menschen und Tiere gibt.

Daran glaubten auch die Juden, die Nikolaus Sekte bis 352 nach Christus. Die Armenische Kirche und die Arianer. Letztere beiden durch Abspaltung im zweiten Jahrhundert gegründet.

Die Arianer die aus ehemaligen Christenversammlungen stammten glaubten noch an den Monotheismus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arianismus

Auf Wiki liest du, dass Sekten theologische, dogmatische und sektiererische Christologien aufwarfen. Steht dort weiter unten.

Die Ägypter und jede andere damalige Weltmacht mit heidnisxhen Göttern glaubte hingegen an den Polyismus. Die Römer "zivilisierten" die Welt mit ihren Armeen. Wo sie einmarschierten bauten sie ihre Tempel. Daraus bildet sich heute die Doktrin der Römisch-Katholischen Kirche. In Rom stellte der Kaiser seit Julius Cäsar den Papst (Pontifex Maximus). Die Römische Trinität aus Saturn als Gottvater, Sol Invicutus als Sohn und Vesta als jungfräulicher Gottmutter hat 354 nach Christus den Weg ins Christentum gefunden. Seit dem beging man in Deutschland Weihnachten, die Saturnalien und andere heidnische Feste.

Marienstatuen in Rom wurden zuvor vom Vesta Kult gebraucht. Nonnen tragen bis heute deren Kleidung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vesta_(Mythologie)

Der unbesiegbare Sonnengott Sol, war der alte Petersdom gewidmet und ist im Dach, einer Nische vor der sich Gläubige niederbeugen und in der Krypta als Mosaik seit 930 nach Christlich dargestellt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sol_(r%C3%B6mische_Mythologie)

Zeugen Jehovas sind Urchristen. Sie glauben nur an die Bibel. Sie lehnen heidnische Dogmen und alternative Lehren ab.

Auf deine Frage bezogen, man kann das Christentum nicht vereinnahmen. Neben Zeugen Jehovas gibt es 17.999 alternative Christliche Kirchen die alle eigene Dogmen vertreten.

Manche, wie die Evangelikalen Kirchen die Gottes Name aus ihrer Bibel entfernt haben, glauben Gott wäre vom Himmel selbst herabgestiegen um als Christus am Pfahl zu sterben. Sie lehnen Bibeltexte ab, die bezeugen, dass Jesus im Himmel als mächtiger Engel zuvor und danach lebte.

Andere behaupten Maria wäre ein Gott im Himmel. Die Sektenmeinung einer einzigen Italienischen Kirche in Italien, die aber aktuell gefragt ist. Oder sie behaupten, der Heilige Geist wäre der Namen für eine dritte lebendige Gottheit.

Matthäus 4:10 Da sagte Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn in den Schriften steht: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten und für ihn allein sollst du heiligen Dienst tun.‘ “
Lukas 4:8 Jesus erwiderte: „In den Schriften steht: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten und für ihn allein sollst du heiligen Dienst tun.‘ “

Jesus hat immer Jehova die Anbetung und Herrlichkeit gewährt. Im Gegensatz dazu wurde das negative Beispiel Moses festgehalten, der Wasser aus dem Stein mit Jehovas Kraft kommen lies und sich selbst zum Gott ausrief. Lukas 4:8 und Matthäus 4:10 zeigen dass es der Teufel ist, der will das man andere, bloß nicht Jehova Gott anbete.

Er ist es der Spaltungen verursacht. Für Christen die wirklich Jesu folgen wollen ist daher entscheident, wer dient nur Jehova Gott UND führt das weltweite Predigtwerk durch das Jesus von seinen Nachfolgern erwartete. Siehe Matthäus 28:19-20:

Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Und denkt daran: Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems.“
Aber wir sehen Jesus, der ein wenig geringer gemacht wurde als Engel, jetzt mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt, weil er den Tod erlitten hat. Durch Gottes unverdiente Güte hat er für jeden den Tod geschmeckt. (Hebräer 2:9)

Auf der Erde war Jesus weder Gott, noch Engel. Er war ein vollkommener Mensch, dem Gott Kraft gab.

Kirchen die polyistisch sind beten Jesus oft als Kind an. Sie gebrauchen Götzenbilder aus Stein oder Holz, wie Heiligenstatuen und Kreuz. In Kirchen stehen nicht ein Altar, sondern mehrere. Der Seitenaltar, dass ewige Feuer über dem Hauptaltar und die Jungfrau sind hierbei Symbole für die Anbetung Römischer Gottheiten. Wer mal einen Römischen Tempel des 3-4 Jahrhunderts besucht, stellt fest, dass sie mit Turm und Glocke und allem anderen identisch waren.

Zum Vergleich, in Christlichen Versammlungen des Ersten Jahrhunderts gab es eine Bibliothek für Schriftrollen, eine erhöhte Bühne und ein Pult für Redner und Stühle. Kein Kreuz, keine anderen Gegenstände. Jesus beschrieb diese Städten in Offenbarung als Wohnung seines Vaters und als geistiges Jerusalem. Also als Sitz der wahren Anbetung. Genauso sind heute die Gemeindesäale von ZJ ausgestattet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Filterkaffee01  24.10.2021, 12:10

JHWH als Gott Daran glaubten auch die Juden, die Nikolaus Sekte bis 352 nach Christus. Die Armenische Kirche und die Arianer. Letztere beiden durch Abspaltung im zweiten Jahrhundert gegründet“

Fantastisch das du meist Gegner des Christentums als Quelle euren Glauben erwähnst:

# Juden lehnten den Messias ab weil der allmächtige JHWH keinen Sohn haben kann

# Nikolaus Sekte war eine gefährliche Sekte von welcher in Offenbarung gewarnt wird: „Vor jener Zeit hatten streitsüchtige und verderbenbringende Menschen im Namen des Diakon Nikolaus sich eine Sonderlehre geschaffen: daß nämlich Götzenopferfleisch einem Exorcismus unterzogen werden soll, damit es gegessen werden kann, und daß ein jeder, der Unzucht getrieben hat, am 8. Tage Frieden empfange.“ 😅https://bibelbund.de/2016/01/die-lehre-der-nikolaiten-was-versteht-man-darunter/

# Armenische Kirche: passt leider nicht in eure Quelle, da die armenische Kirche wahrscheinlich die älteste der Welt ist, und an die Dreieinigkeit glaubte und glaubt👏💪

Arianer: Gründer eines neuen Glaubens das nämlich Jesus nicht göttlich ist. Wanden sich an die Politik um diesen neuen Glauben durchzusetzen.

Wenn dass deine Vorbilder sind… kann ich nur den Kopf schütteln 🤦‍♂️

Alle anderen Beispiele wo du alle Christen mit dem Katholizismus zusammenwürfelst ist einfach unfair, und eine der typischen Machenschaften der WTG.

Zeugen Jehovas sind Urchristen. Sie glauben nur an die Bibel. Sie lehnen heidnische Dogmen und alternative Lehren ab“.

Tja und wieder hat sich jemand an Halbwahrheiten bedient: Arianismus entstand erst 300 nach Christentus. Die lehnten den Sohn als Gott ab mit der Begründung👉 Ich zitiere Arius:

„Wenn der Vater und der Sohn zwei Personen sind, dann verstieße man gegen das Monotheismusgebot, wenn man annähme, dass Vater und Sohn vom gleichen Wesen seien, denn dann hätte man zwei Götter; andererseits kann es sich aber nicht um eine Person handeln, denn das wäre der gleichfalls schon verurteilte Modalismus.“

Erkennst du aus dieser Aussage die heutige Denkweise der Jehovas Zeugen? Genau, Arius ist euer Urvater und Gründer. Wo alle Christen Jesus als Gott ansahen, hat sich Arius gegen alle im dritten Jahrhundert nach Christus aufgelehnt! Er schrieb Bücher und verbreitete dieses irreführende Lehre so dass er mehr und mehr Anhänger bekam.

Befasse sich ein bisschen mehr mit dem Christentum: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arianismus

ZeugeJesu  24.10.2021, 14:29
@Filterkaffee01

Alles an deiner Aussage ist falsch.

Die Armenische Kirche wurde erst deutlich nach den Ersten Christen gegründet.

Die Arianer gab es schon viel früher und sie waren bis die Römer kamen mit der Idee eine alternative Christenheit zu gründen.

Bibelbund ist eine Sekten Homepage. Die Juden glaubtwn an einen Messias. Das liest man auch aus der Bibel. Sie lehnten ihn nur ab, weil er am Stamm starb, sagt die Jüdisxhe Lehre und weil er politisch nich die Vorstellungen der Pharisäer Sekte von einem Freien Israel unterstützte.

Die Arianer sind mir bereits wohlbekannt da ich an Ausgrabungen teilgenommen habe und ich meine Doktorarbeit auf sie bezogen habe.

ZeugeJesu  24.10.2021, 14:47
@Filterkaffee01

Die Arianer glaubten schon an Jesus als einen Gott. Und ich verweise auf den Eintrag bei Guter Frage von Roentgen01 der hier sogar Fotos zeigt. Auf Wikipedia unter Sol Invicrus findest du 2 Bilder im Petersdom, den Sonnenkranz und das Mosaik. Es ist also unbestritten das die Kirche an diese Gottheit glaubt. Auch der Wohnort von Ex-Papst Franziskus war früher ein Vestalinnen Tempel. Das Kaiserkult und Vesta Kult genauso wie Sol Kult eins waren lässt sich bis heute daran erkennen dass der Austräger solcher Feiertage früher der Pontifex war, heute als Papst bekannt.

Erkläre mir einmal wie Julius Cäsar als Papst und Saturn Anhänger ins Bild der Katholischen Kriche passt. Die Kirche hat ihre Päpste bis zu Julius Cäsar schliesslich aufgelistet. Marcus Aurelius war auch Papst und feierte mit den Vestallinnen entjungfräulichungs Feste. Siehe wiki Vestalinnen. Papst Konstantin der Große war Oberhaupt ser Sol Anbeter und gilt doch als Kirchenvater.

Die weitaus meisten Christen glauben an  einen Gott ( Monotheismus) [1

Und die anderen sind Trinitäre Sekten. Das sagt Wikipedia. Also hier behauptest du Jesus und Gott seien Wesensgleich aber nicht die selbe Person. In deiner Antwort auf meinen Kommentar zur Bibelverfälsxhung der Kirche hast du behauptet man könne Jehova durch Herr ersetzen weil das belegt, dass Jehova und Jesus eine Person sei. Bitte mal auf eine Gotteslästerung beschränken. Wenn du dabei bleibst, bist du ein polyistischer Gläubiger.

Filterkaffee01  24.10.2021, 20:48
@ZeugeJesu

Ich Versuch mal wie immer dein Kommentargemisch zu sortieren 😅…meine Kommentare schreibe ich im fetten Text:

„Alles an deiner Aussage ist falsch“. Nun das war ja schon zu erwarten, dieses Einleitung höre ich von dir nicht dass erste mal. 😅

„Die Armenische Kirche wurde erst deutlich nach den Ersten Christen gegründet“. Ich habe nur Bezug genommen auf deine Behauptung ,dass die Arianer und die Armenische Kirche Jesus als einen Engel angesehen haben und nicht als Gott. Das haben nur die Arianer gemacht und die Armenische Kirche sah Jesus als Gott.

siehe mehr darüber in Wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Armenische_Apostolische_Kirche

„Die Arianer gab es schon viel früher und sie waren bis die Römer kamen mit der Idee eine alternative Christenheit zu gründen“. Zitat aus Wikipedia: „Der Arianismus war eine theologische Position innerhalb des Frühchristentums, die unmittelbar von ihrem namensgebenden Theologen Arius (ca. 260–327 n. Chr.) und dessen Anhängern vertreten wurde“. Daraus können wir sehen, dass die Arianer fast 250 Jahre nach Christus hervorgegangen sind als eine neue Glaubensgemeinschaft mit neuen Ideen welche sich von dem Urchristentum unterschieden!!! Also konnten die Arianer somit keine Urchristen sein!

„Bibelbund ist eine Sekten Homepage“ Nein. Bibelbund ist eine evangelische Webseite. Jeder kann sich die Webseite anschauen https://bibelbund.de/der-bibelbund/uber-uns/

Die Juden glaubten an einen Messias. Das liest man auch aus der Bibel. Sie lehnten ihn nur ab, weil er am Stamm starb, sagt die Jüdische Lehre und weil er politisch nich die Vorstellungen der Pharisäer Sekte von einem Freien Israel unterstützte. Zum Teil richtig. Doch der Hauptgrund seiner Hinrichtung liest man in der Bibel:

Matthäus 26:63-66 Aber Jesus schwieg. Darauf fragte ihn der Hohe Priester noch einmal: »Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott: Bist du der Messias, der Sohn Gottes, oder nicht?«‭

‭»Ich bin es!«, erwiderte Jesus. »Doch ich sage euch: In Zukunft werdet ihr den Menschensohn sehen, wie er an der rechten Seite des Allmächtigen sitzt und wie er mit den Wolken des Himmels kommt.«‭

‭Da riss der Hohe Priester sein Gewand ‹am Halssaum› ein und rief: »Er hat gelästert! Was brauchen wir noch Zeugen? Jetzt habt ihr die Gotteslästerung gehört!‭

‭Was ist eure Meinung?« - »Schuldig!«, riefen sie. »Er muss sterben!«

Johannes 10:31-33 Ich und der Vater sind untrennbar eins.«‭

Da hoben die Juden wieder Steine auf, um ihn damit zu töten.‭

‭Jesus sagte ihnen: »Viele gute Werke habe ich im Auftrag meines Vaters unter euch getan. Für welches davon wollt ihr mich steinigen?«‭

‭»Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht«, wüteten die Juden, »sondern wegen Gotteslästerung! Denn du machst dich selbst zu Gott, obwohl du nur ein Mensch bist.«

  • Für die Juden war es unmöglich das Gott selbst einen Sohn haben kann. Wie die Jehovas Zeugen haben die sich bezogen auf 5. Mose 6:4 JHWH, unser Gott, ist ein JHWH“.
  • Somit war es für die Juden eine Gotteslästerung wenn man sich als Sohn Gottes bezeichnet hat, denn wer ein Sohn Gottes ist, muss vom Wesen Gott sein (siehe Johannes 10:33)

„Die Arianer sind mir bereits wohlbekannt da ich an Ausgrabungen teilgenommen habe und ich meine Doktorarbeit auf sie bezogen habe“. Wie bitte was für‘n Ding?!!! Studiert?! Ausgrabungen?! Doktortitel?! Du übertriffst sich ja selbst beim Lügen 🤥 ! Warum ich mir da so sicher bin? 👉

A. Bis heute existiert kein einziges Buch der Arianer Sekte, somit wärst du mit deiner Ausgrabung der erste Archäologe!

B. Wie auch viele andere Kommentare von dir gezeigt haben, beschränken sich deine Geschichtliche Kenntnisse ausschließlich auf der Literatur der Wachturm Gesellschaft, erfundenen Gesichten und Aussagen von Wissenschaftlern welche nirgends zu finden sind und somit auch frei erfunden sind.

C. Bei all deinen Streitigkeiten hier im Forum, hast du es noch nie erwähnt das du einen Doktortitel trägst 🙈😅.

D. Als eine studierende Person mit Doktortitel musst du ja dran gewöhnt sein jede deine Aussage mit Quellen zu belegen. Leider bekommt man nie von dir Quellen, du nimmst nie Stellung zu deinen falsch Aussagen und generierst immer weitere Münchhausen Stories…

Gerne würde ich erfahren wo du studiert hast, welche Doktorarbeit du geschrieben hast und wo man diese nachlesen kann… Da wir aber wie immer nichts davon zu sehen bekommen, können wir wieder davon ausgehen dass deine Kommentare hier frei erfunden sind. Glücklicherweise hast du genügend WTG Anhänger hier welche deine Kommentare ohne zu lesen liken👏👏👏 Dies zeigt mir wiederum dass es den meisten Jehovas Zeugen total egal ist woher die Quellen kommen, ob die Aussagen richtig sind und ob es mit dem Wort Gottes alles übereinstimmt…traurige Tendenz….

ZeugeJesu  25.10.2021, 08:10
@Filterkaffee01

Wie gesagt alles fette ist falsch.

1. Wann wurde die Armenische Kirche gegeündet? 197 nach Christus erste mal erwähnt.

Wann gab es die Ersten Christen? 27-99 unserer Zeit. Arius lebte zwar im 3.Jahrhundert, aber die Sekte gab es schon ab 101 nach Christus. Denn es handelte sich um alle Strömungen innerhalb des Urchristentums, die nicht die Trinitäre Lehre der 327 gegründeten Römischen Kirche vertraten. Siehe Arianismus. Das die Urchristen Monotheisten waren und n7cht Tirinitarier habe ich bereits gepostet. Mit Quelle von Wiki. Soehe Link 1.

2. Ja Bibelbund ist eine Evangelische Website. Sie vertauscht absichtlich die Geschichte. Das sie unwahr ist habe ich bereits belegt. Anhand der Jüddischen Geschichte. Die Evangelische Kirche wurde 2018 als gefährlicher Kuöt eingestuft, ist also eine Sekte aufgeund des Kindesmissbrauches. Da sie die Forderungen des EU Gerichtshofes für Menschenrechte nicht erfüllt, wird sich daran nichts ändern. Die Kirche hat auch das Dekret der Katholischen Glaubenskongretation 2008 unterschrieben wo die Gründung einer Alternativen Sekte die mit Lügen Thwologie und Bibelfälschung vorantreibt beschlossen wurde. Dies hing in allen Kirchen aus und wurde bis 2018 zur Info aller Gläubiger auf Ekd.de veröffentlicht. Siehe Links fvpn Roentgen01 als Screenshot.

3. JESUS =Gott ist falsch.

Wenn Jesus zur Rechten Gottes bis 1914 Platz genommen hat, war er ein Berater Gottes als dessen Sohn. Dort steht nix zur Trinität.

Der Hohe Priester zerriss seine Kleidung theatralisch weil er keine Zeugen fand. Das Gericht gegen Jesus erfüllte kein Kriterium der jüddischen Gerichtsbarkeit. Das Gericht kam z.B. nicht im Sanhedrin sondern in einem Privathaus zusammen. Kein Zeuge bestätigte den Hohe Priester. Du postest hier die Meinung der Pharisäer Sekte, nicht die des Judentums als ganzen.

Was mein Vater mir gegeben hat, ist größer als alles andere. Niemand kann sie aus der Hand des Vaters reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.“ 31 Wieder hoben die Juden Steine auf, um ihn zu steinigen. 32 Als Reaktion darauf sagte Jesus zu ihnen: „Ich habe euch vonseiten des Vaters viele gute Taten sehen lassen. Für welche dieser Taten steinigt ihr mich?“ 33 Die Juden antworteten ihm: „Wir steinigen dich nicht für eine gute Tat, sondern wegen Gotteslästerung, denn obwohl du ein Mensch bist, machst du dich selbst zu einem Gott.“ Jesus erwiderte:“„Steht nicht in eurem Gesetz: ‚Ich habe gesagt: „Ihr seid Götter“‘?(Johannes 10:29-34)

Damit du es kapierst, Jesus hat die selben Eigenschaften wie Gott. Nur hat Jesus Liebe und Jehova IST Liebe. Wenn mein Sohn und ich wesensgleich sind, also in der selben Situation aufgrund gleicher Eigenschaften ähnlich handeln, sind wir dann rine Trinität mit meinem Vater? The Katholic Enzyklopädie sagt zu diesem Bibeltext, "es handle sich hier nicht um die Bestätigung einer Trinität, wie viele von uns vermuten. Davon spricht die Bibel nicht."

Vielmehr spielt Jesus hier auf Moses an, der mit dem Stan Gottes Wasser aus dem Felsen hervor brachte und das Rote Meer teilte. Die Pharisäer Sekte meinte deshalb, Moses sei ein Gott. Hatte sie damit Recht? Nein.

"Du sollst niemand anders heiligen Dienst darbringen als Jehova Gott", sagen die 10 Gebote.

Zu A) es existieren sehr wohl Schriften der Arianer. In dem Kloster in Israel wo die Katholische Kirche bis heute deren Schriften verbrennt und wo man Bibelabschriften aus 1.Mose 3 um 1900 fand, wurden diese Funde den Arianern zugeschrieben. Sie haben heute ihre Bezeichning als Codex und ZJ haben sie ans Jerusalemer Museum gespendet, wo sie ausgestellt sind.

B. Nein denn was ich aus der NWÜ gepostet habe ist keine Geschichte der NWÜ. Es ist die Übersetzungsarbeit von Qumran Höhle Team. Und anderer Forschungsteams. Das du als Sektenmitglied wissenschaftliche Belege nicht anerkennst, war mir bereits damals klar. Siehe 4 Fotos.

Zu D. Deine Einbildung. Ich habe mit Fotos und Links nachgewissen das mein Kommentar auf Expertise beruht und die Katholische Kirche aus Theologischer Ansicht (so schreibt es Bischof Marx) Gottes Name entfernt. Theologie ist die Lehre von Sekten. Sie schreiben ja selbst das sie den Pentateuch wo Gottes Name vorkommt nicht anerkennen, siehe Foto Seite 4 Einheitsübersetzung 2016.

Da du Probleme hast die Realität umd Fakten einzuordnen und mich immer wieder mit Lügen angreifst ist klar, dass du psychische Probleme hast.

Filterkaffee01  25.10.2021, 10:46
@ZeugeJesu

1. Wann wurde die Armenische Kirche gegeündet? 197 nach Christus erste mal erwähnt.

„Wann gab es die Ersten Christen? 27-99 unserer Zeit. Arius lebte zwar im 3.Jahrhundert, aber die Sekte gab es schon ab 101 nach Christus. Denn es handelte sich um alle Strömungen innerhalb des Urchristentums, die nicht die Trinitäre Lehre der 327 gegründeten Römischen Kirche vertraten. Siehe Arianismus. Das die Urchristen Monotheisten waren und nicht Tirinitarier habe ich bereits gepostet. Mit Quelle von Wiki. Soehe Link 1“. *Liegt einfach darin dass deine Fachkenntnisse über die Dreieinigkeit stark eingeschränkt sind durch die Wachturm Gesellschaft. Die Trinität wurde zu keiner Zeit als ein Polytheistischer Glaube angesehen sondern als Monotheistischer. Aus diesem Grund waren die Christen immer Monotheistisch.*

2. „Ja Bibelbund ist eine Evangelische Website. Sie vertauscht absichtlich die Geschichte. Das sie unwahr ist habe ich bereits belegt. Anhand der Jüddischen Geschichte. Die Evangelische Kirche wurde 2018 als gefährlicher Kuöt eingestuft, ist also eine Sekte aufgeund des Kindesmissbrauches. Da sie die Forderungen des EU Gerichtshofes für Menschenrechte nicht erfüllt, wird sich daran nichts ändern. Die Kirche hat auch das Dekret der Katholischen Glaubenskongretation 2008 unterschrieben wo die Gründung einer Alternativen Sekte die mit Lügen Thwologie und Bibelfälschung vorantreibt beschlossen wurde. Dies hing in allen Kirchen aus und wurde bis 2018 zur Info aller Gläubiger auf Ekd.de veröffentlicht. Siehe Links fvpn Roentgen01 als Screenshot“. *Wie schon von mehreren Usern erwähnt ist Röntgen 01 für uns keine Quelle denn das ist dein zweiter Account welcher gesperrt wurde ( Das erklärt auch warum du nie einen Link zu den Aussagen von Röntgen 01 schicken kannst). Auf deine Aussage dass die evangelische Kirche eine Sekte ist aufgrund des Kindes Missbrauchs, Kann ich nur sagen dass die WTG nach diesen Argumentationen ebenfalls sich als eine Sekte bekennen muss😉 Ach ja habe es total vergessen Kindesmissbrauch bei der WTG tun nur die bösen ehemaligen Zeugen (Aussteiger) sonst gab es ja keine Fälle bei euch💪*

3. JESUS =Gott ist falsch.Wenn Jesus zur Rechten Gottes bis 1914 Platz genommen hat, war er ein Berater Gottes als dessen Sohn. Dort steht nix zur Trinität.

*Jesus ist zu einem Berater Gottes geworden im Jahre 1914? Interessant. Außerdem wurde hier im Forum schon mehrmals drüber diskutiert warum das Datum 1914 von Jehovas Zeugen künstlich erstellt wurde. Die Berechnung von 1914 widersprechen der Bibel, Archäologie und Geschichte. Allein schon das Jerusalem im Jahre 607 zerstört wurde vertreten nur die Jehovas Zeugen.*

Der Hohe Priester zerriss seine Kleidung theatralisch weil er keine Zeugen fand. Das Gericht gegen Jesus erfüllte kein Kriterium der jüddischen Gerichtsbarkeit. Das Gericht kam z.B. nicht im Sanhedrin sondern in einem Privathaus zusammen. Kein Zeuge bestätigte den Hohe Priester. Du postest hier die Meinung der Pharisäer Sekte, nicht die des Judentums als ganzen. Nein er zerriss seine Kleider nachdem Jesus es ihm bestätigt hat dass er der wahre Messias und der Sohn Gottes ist! Matthäus 26:63-66. Ein Sohn von JHWH zu sein und noch zu Rechten des JHWH zu sitzen war für die Juden eine Gotteslästerung! Wenn du meinst dass das nur die Meinung der Pharisäer Sekte war, dann flieg bitte nach Israel und fang dort an öffentlich zu verkündigen dass der Adonai einen Sohn hat welcher an seiner rechten sitzt. Ich glaube mit dieser Erfahrung kannst du gut deine angebliche Doktorarbeit ergänzen 😁.

ZeugeJesu  25.10.2021, 13:54
@Filterkaffee01

Behaupte einfach weiter falsche Sachen... wenn man Lügen oft genug postet werden sie sicher wahr. 🐦🐦

Du hast bislang für keine deiner 88 bisherigen Behauptungen eine wissenschaftliche oder fachlich korrekte Quelle genannt.

Wie alt die Armenische Kirche ist habe ich dir mit Link gepostet. Ich hatte bislang und in Zukumft immer Recht. Daran werden auch deine Behauptungen nix ändern. Ende

Filterkaffee01  25.10.2021, 14:49
@ZeugeJesu

„Ich hatte bislang und in Zukumft immer Recht. Daran werden auch deine Behauptungen nix ändern. Ende“

Junge, Junge…😂 ich glaube du bist reif dass man dich in die Leitende Körperschaft der Jehovas Zeugen aufnimmt😆👍 Nach dem Motto: „Wir haben recht weil wir recht haben!“👏👏👏

Und anscheinend ist für dich die „einzig korrekte wissenschaftliche und fachliche Quelle“ die Literatur der Wachturmgesellschaft💪… ansonsten habe ich bis jetzt immer Quellen, Zitate und Weblinks parat welche du aber gerne ignorierst😘

ZeugeJesu  25.10.2021, 15:56
@Filterkaffee01

Wieso sind zwei Broschüren von Zeugen Jehovas für den Unterricht in Deutschland zugelassen?

Und über die Meinung deiner Sekte die Erde sei in 6 Tagen entstanden u d alle Menschen und Tiere, wieso lachen da alle drüber?

Wenn du ehrlich mit dir selbst bist weist du das jede Doktrin deiner Sekte einer Beleuchtung nicht stand hält. Schliesslich konntest du keinen der Bibeltexte von mir wiederlegen. Ich habe belegt das ihr die Bibel fälscht und das eure Geschichte zum Judentum rassistisch ist.

Filterkaffee01  25.10.2021, 16:29
@ZeugeJesu

Wieso sind zwei Broschüren von Zeugen Jehovas für den Unterricht in Deutschland zugelassen?

Die Frage stellen sich immer mehr Lehrkräfte…

Und über die Meinung deiner Sekte die Erde sei in 6 Tagen entstanden u d alle Menschen und Tiere, wieso lachen da alle drüber? Dieses Thema stand nie zur Diskussion zwischen uns…

Wenn du ehrlich mit dir selbst bist weist du das jede Doktrin deiner Sekte einer Beleuchtung nicht stand hält. Ich muss oft schmunzeln wie oft du als Jehovas Zeuge das Wort „Sekte“ benutzt😄

Schliesslich konntest du keinen der Bibeltexte von mir wiederlegen. Oje 😅🤣🤣🤣 lass es doch bitte die Leser entscheiden☝️😆… Unsere Diskussion konnten sie schon oft genug mit viel Schmunzeln verfolgen😅

Ich habe belegt das ihr die Bibel fälscht und das eure Geschichte zum Judentum rassistisch ist. Du hast ja auch „belegt“ das du ein Archäologe bist mit einem Doktortitel 💪

ZeugeJesu  24.10.2021, 10:44

Die weitaus meisten Christen glauben an einen Gott (Monotheismus)[1

Das sagt Wikipedia.

Filterkaffee01  24.10.2021, 12:11
@ZeugeJesu

Wo nimmst du nur solche Informationen?😂

Du faszinierst mich immer wieder aufs Neue 😂

Filterkaffee01  24.10.2021, 12:30
@Filterkaffee01

Bzw. Ja du hast recht die meisten Christen glauben an einen Gott als Dreieinigkeit. Und der Glaube an die Dreieinigkeit ist Monotheistisch und nicht Polytheistisch!

ZeugeJesu  24.10.2021, 12:48
@Filterkaffee01

Nope laut allgemeiner Definition ist Dreieinigkeit eine polyistisches Gottesbild. Laut Wikipedia ist eine Trinität eine Dreizahl an Gottheiten. Wenn ich bei Google Dreieinigkeit eingebe erstes Google Ergebnis mit Google Speech.

Entweder man glaubt an den Monotheistischen Gott der Bibel znd betet Jehova Hott an oder man glaubt an die Dreieinigkeit der Kirche mit Saturn, Sol und Co als Wiedergeburt von Jesus, Gott und Maria.

Filterkaffee01  24.10.2021, 13:55
@ZeugeJesu

Oh echt ?! Na dann bitte Wikipedia hier zitieren! Hör auf angebliche Fakten zu erfinden…

Wikipedia:

Die DreieinigkeitDreifaltigkeit oder Trinität(lateinisch trinitasaltgriechisch τριάς Trias ‚Dreizahl‘, ‚Dreiheit‘) ist in der christlichen Theologie die Wesenseinheit Gottes in drei Personen oder Hypostasen, nicht drei Substanzen. Diese werden „Vater“ (Gott der VaterGott Vater oder Gottvater), „Sohn“ (Jesus ChristusSohn Gottes oder Gott Sohn) und „Heiliger Geist“ (Geist Gottes) genannt. Damit wird zugleich ihre Unterscheidung und ihre unauflösbare Einheit ausgedrückt.

Die Dreieinigkeit stammt von einer Sonnengott Lehre? Ou da brauche ich auch bitte Quellen 😂👏

Der Konflikt zwischen Atanasius (Trinitätslehre) und Arius (Vater und Sohn sind nicht gleich) ist Jahrhunderte alt. Vielleicht seit dem 4. Jh n.Chr. - Atanasius "gewann" zwar diesen Streit, was aber noch lange nicht bewiesen ist, dass es die Wahrheit ist. - Zeugen Jehovas glauben, dass der Vater (Jehova) ewig existiert, während der Sohn (Jesus) einen Anfang hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ZeugeJesu  24.10.2021, 10:33

Naja alle Arianer umzubringen beendete den Streit der Monotheistischen Christen gegen die Römische Staatskirche. Den Link habe ich in meiner Antwort gepostet.

gromio  19.10.2021, 19:39

Beide jedoch sind göttlichen Wesens……siehe Johannes 1:1-3.

Daraus folgt: Christen kennen zwei göttliche Wesen, aber nur eines davon ist allmächtig: Der Vater, JHWH.

cheerio

Filterkaffee01  19.10.2021, 13:15

Nun ja, es existieren sehr viele frühchristliche Schriften(Wenn man es ignoriert dass die Bibel selbst die Göttlichkeit des Sohnes bezeugt), welche bezeugen dass die Christen von Anfang an verstanden haben dass Jesus von Natur aus Gott ist , und kein Geschöpf, Engel oder Mensch. Dies war bekannt noch lange vor dem vierten Jahrhundert und dem Konzil von Nicäa.

Die Lehre des Arius war eine neue frischgebackene Lehre. Wäre die Lehre von Athanasius neu, dann hätte man den Athanasius angeklagt und er müsste sich verteidigen. Doch wie wir wissen aus der Geschichte war es genau andersherum, Arius war angeklagt und er musste sich verteidigen☝️.

Die Christen haben die Lehre von Arius verworfen, doch er bekam immer mehr und mehr Anhänger (wäre seine Lehre eine Ur Lehre gewesen, hätte er einen menge Anhänger gehabt von Anfang an☝️).

Da man sah, dass diese „neue Lehre“ sich erfolgreich verbreitet, haben Athanasius und Arius diesen Streit politisch ausgetragen!

Beide haben sich der Politik zugewandt um Anerkennung zu bekommen. Kaiser Konstantin konvertierte sich von Heidentum zum Christentum. Bei den Konzil von Nicäa, hat er sich auf die Seite der Christen gestellt und die Gottheit von Christus verteidig. Damit Irrelehren in Zukunft keine Oberhand über dem Christentum gewinnen, hat man angefangen Glaubensbekenntnisse schriftlich zu verfassen ab 325 n.Chr, darunter kam auch die Trinitätslehre ( dass die Glaubensbekenntnisse schriftlich verfasst wurden bedutet nicht dass sie erst mit der Verfassung eingeführt waren, sondern dass diese Glaubensbekenntnisse schon längst bei den Christen existierten!!!).

Da sich aber beide Parteien sich in die Politik einmischten, anstatt die Rheuelosen Lügenprediger dem Satan zu übergeben, wurden die Lügenprediger und ihre Anhänger an die Politik ausgeliefert, und somit begang auch die große Verfolgung von Falschdenkenden mit Krieg, Mord und so weiter. Hätte Arius den Streit gewonnen, dann wären die Christen verfolgt und getötet welche an die Gottheit Jesus glaubten☝️.

Leider ist Verfolgung, Tod und Märtyrerei kein klares Anzeichen dafür dass diese Menschen im Recht lagen! Solche Denkweise kann ganz gefährlich werden! ( Guckt euch in Google an welche Lügen Prediger und Sekten früher verfolgt wurden und was diese gelehrt haben: Viele Sachen die im direkten Widerspruch zur Bibel standen😔)

PreistDenHerrn  19.10.2021, 13:35
@Filterkaffee01

Genau…👍🏼 nur eine ganz kleine Anmerkung noch.

325 n. Chr. wurde zuerst das apostolische Glaubensbekenntnis auf dem Konzil festgehalten.
375 n. Chr. dann das sogenannte trinitarische Glaubensbekenntnis.

Das ist nur ein feiner Unterschied und es hat sich so eingebürgert, dass die Leute das anders bezeichnen.

In beiden wird aber die Gottheit Jesus bezeugt. Das letztere Bekenntnisse hat nur noch paar Feinheiten in die Bekenntnisse reingenommen, damit die Worte nicht verdreht würden von gewissen Menschen.

JTKirk2000  19.10.2021, 12:56

Schreibt man Athanasius nicht mit "h"? Ansonsten aber gute Antwort. Es gibt auch eine umfangreiche Story dazu, weshalb die Ansichten des Athanasius im 4. Jahrhundert übernommen wurden. Das hat mit dem ersten Konzil von Nicht zu tun, mit Konstantin, bis damals vorherrschender Christenverfolgung und so weiter.

JTKirk2000  19.10.2021, 16:34
@gromio

Blöde Rechtschreibkorrektur. Wenn man da nicht auf jeden Murks achtet, kommt da nur unbeabsichtiger Müll raus.