Sehen Tiere Geister oder was ist das?

9 Antworten

Ich würde mal sagen, hier scheiden sich die Geister bei der Antwort (nein das Wortspiel war jetzt nicht so beabsichtigt :D). Um hierauf antworten zu können, müsste man erstmal definieren, ob es so etwas wie Geister überhaupt gibt.

Viele glauben nicht daran, weil sie nie paranormale Erfahrungen gemacht haben. Denn was man nicht sieht, das gibt es auch nicht - aber glauben dann an einen Gott, den sie nicht sehen (gut nicht alle aber viele) - was ziemlich Paradox ist ;)

Ich für meinen Teil bin sogar überzeugt von paranormale Aktivitäten, da ich bereits mehrere Erfahrungen in diesem Bereich gemacht habe, die auch keines Falls "logisch" begründet werden können. Selbst mein Mann, der sehr skeptisch ist, muss mir inzwischen nach Jahren mit mir beipflichten. Ob es sich hierbei nun um Geister, Energien oder Anderes handelt, sei jetzt mal dahingestellt.

Tiere und Kinder nehmen diese paranormale Aktivitäten verstärkter wahr als Erwachsene Menschen, da sie nicht alles zu Tode diskutieren und versuchen zu erklären. Nur noch wenige Erwachse können paranormales wirklich noch wahrnehmen- und lass dir gesagt sein, das ist kein Segen.

Um nun zu meiner eigentlichen Antwort auf deine Frage zurück zu kommen: Ja Tiere können das wahrnehmen und reagieren da ganz unterschiedlich drauf. Meine Siam Katze wird dann ganz apathisch und fällt in eine Art Schockstarre, mein Maine Coone Kater starrt erst kurz und flüchtet dann. Meine Hunde früher haben immer angefangen zu bellen, wo nichts war.

Unsere Katze und Hund schauen auch manchmal interessiert die Wand an und bellen sogar manchmal, obwohl da gar nichts ist.

Auch Tiere können keine Geister sehen, weil es keine Geister gibt

Meiner Meinung nach gibt es sowas nicht.