Sehen so Katzenwürmer aus?
Hallo,
Meine Katze hat gerade ihr Geschäft gemacht, da ich aber noch eine neue, kleine Katze da habe, und ich nicht weiß, ob sie Würmer hat, habe ich mal geschaut, ob sie Würmer hat. Ihr Kot ist fest. Ich habe ihren After mit einem Küchentuch abgewischt, und wollte schauen, ob da was ist. Auf dem Tuch waren, wenn ich mich nicht täusche, 2 kleine, dunkelbraune und längliche "Dinger". Ich weiß nicht, ob das wärmer sind, oder nicht. Ich habe sehr engen Kontakt mit meinen Katzen, also sie schmusen, gehen auf mein Gesicht, lecken meine Hände, usw. Muss ich mich auch entwurmen? Ich krieg immer gleich Panik! Bitte helft mir! Ich bin am Verzweifeln!
4 Antworten
nein was du da gesehen ahst ,waren kotreste-- laß das mal mit dem po abwischen, das macht das tier allein, auch als baby -wenn d u das übernimmst, dann denkt sie , dass das immer so sein muß .
katzenwürmer sehen aus wie kleine bewegliche reiskörner das sind teile des spulwurmes . kannst ja mal googeln da findest du alles -- bevor du deine katze entwurmst __
JEDESMAL eine STUHLROBE abgeben und nachsehen lassen OB sie überhaupt würmer hat-- erst danne entwurmungsmittel einsetzen-- das zeug ist hochgiftig und wirkt NICHT vorbeugend . du kannst es heute verabreichen und morgen nimmt das tier draussen wieder wurmbesetztes futter auf . also niemals pauschal entwurmen , damit vergiftet man a uf dauer sein tier. so junge kazten haben würmer schon von der mutter übertragen bekommen, aber sie weden darum ja auch mit 6 wochen entwurmt .
wenn d u dein kätzchen in der wohung hälst hol ihr unbedingt eine zweite katze dazu -- du kannst keine partnerkatze ersetzen ,weder durch spielen noch durch schmusen und solange sie klein sind ist es leicht , sie aneinander zu gewöhnen .
und wurmbefall kann man am besten durch artgerechtes futter vorbeugen ,weil dann dei imunabwehr gestärkt wird und die tiere selber mit parasitenbefall fertig werden --also immer auch ROHES firshces fleisch füttern = gut für die zähne und gut fürs tier. natürlich nur nassfutter geben, was KEIN getreide enthält und zu 70-80 % aus FLEISCH besteht !!--dann hat dein tier eine rosige zukunft --wennes dannauchnoch einen partner bekommt. aber -- kastrieren nicht vergessen so mit 1/2 jahr !!!
toinia nimm es bitte nicht perönlich , aber was bezeicnest du als qualitätsfresssen?? sagst du mir oder uns dazu bitte auch die futtermarke ? danke dir für dein sternchen . ach du hast bereits 2 kätzchen -- na dann ist ja alles okay .aber guck beim futter unbedingt auf nassfutter --kein trockenfutter und auf mindestens 70 % fleisch bzw. kein getreideinhalt .viel spass mit den beiden süßen ,gibt ja kaum was schöneres :-)
oben links die weißen so sehen im allg. die ausscheidungen bei katzen aus , wenn sie würmer haben guck mal unter spul- oder madenwürmer
Andere Frage: Woher hast du die Katze?
Wenn sie nicht aus einem Tierheim oder von einem Züchter ist, ist sie ziemlich sicher auch nicht entwurmt. Und kleine Katzenkinder haben immer Würmer.
Du musst sowieso zum Tierarzt mit ihr (Impfen 8. und 12. Woche - sicher auch noch nicht geschehen), dann lässt du dir gleich eine Wurmkur mitgeben.
Bitte nicht gleichzeitig impfen und entwurmen, das belastet den Organismus der Katze zu sehr.
Noch eine Frage: Hast du nur diese eine Katze? Dann sollte da dringend noch eine zweite dazu, da man Katzen nicht einzeln hält. Katzen brauchen Artgenossen, um ein gesundes Sozialverhalten zu entwickeln. - Einzelgänger werden später zu Sozialkrüppeln...
Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum Tierarzt
Ich kenne Wuermer bei Katzen eher als klkeine weisse Dinger, die sich bewegen...
Die haben sich nicht bewegt. Der Kot ist fest. Nichts hat sich dort bewegt. Habe alle beide am After angeschaut, ob sie was haben, und sah nicht so aus. Meinst du sie haben keine?
Vielen Dank! Gehe morgen zum Tierarzt mit ihr. Ich kaufe immer Qualitäts-essen für die 2 süßen.