Sehen Schweizer wie Deutsche aus?

10 Antworten

Salue

Du kennst sie sofort, sie haben einen roten Pass mit einem Schweizerkreuz drauf.

Sonst sind sie wie Deutsche. Sie haben eine bleiche weisse Hautfarbe, die bis schokoladenbraun geht. Die Haare sind kraus und schwarz oder blond und gerade und einige haben rote Haare. Es gibt sie in männlicher und weiblicher und diversen Geschlechtern. Sie sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Französisch, Italienisch, Englisch oder Rätoromanisch. Dies alles wahlweise mit mehr oder weniger ausländischem Akzent.

Sie fahren mit Deutschen, Japanischen und anderen Fahrzeugen herum. Nur bei den Fiat, Lancia und Alfa Romeo Besitzern ist es relativ sicher. Sie stammen ursprünglich aus Italien.

Woher sie kommen merkt man sofort an Fussballspielen. Wenn die Schweiz gegen die Mannschaft ihrer Herkunft spielt und sie jubeln nicht den Schweizer zu, dann sind es Einwanderer.

Tellensohn

NEIN

Schweizer sehen in der tat aus wie MENSCHEN.

Deutsche sehen übgrigens auch aus wie MENSCHEN.

Und genau deswegen kann man Menschen aus diesen beiden Nationen nicht am Aussehen unterscheiden - da sie alles einfach nur MENSCHEN sind.

Nein, überhaut nicht !

Alle Schweizerinnen, wirklich alle heißen Heidi und tagen ein Röckchen mit Schürzchen. Und da alle männlichen Schweizer Ziegen hüten heißen sie auch alle Geißen - Peter. Alle Schweizer haben sehr lange Hälse, weil sie immer über den Berg gucken was im Nachbartal los ist. In der Schweiz kann man nämlich nicht wie bei uns anne Küste am Donnerstag sehen wer uns am Samstag besuchen kommt.

Und net ummekeye mit Töffli an Zischdig zum Z'nüni !

14Alberich18  14.12.2022, 16:17

Tut mir leid das ich Euch geoutet habe Kriegsadler :-(((

nein

sie essen immer das schweizer Kräuterbonbon von Ricola und haben ein schweizer Taschenmessen an der Jeans, sowie eine Toblerone in der Tasch.

ansonsten sind sie modisch elegant angezogen, da ziehe ich den Almöhi mit ein.

Rätoromanisch lieb ich - sehr schöne Sprache !

Viele ja. Einige auch italienisch oder französisch. Dunkelhäutige gibt es natürlich auch.