Wie denken Schweizer über Deutsche Urlauber?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Nein, die meisten Schweizer sind tolerant, und da musst du dir keine Gedanken machen. Viele sind fast schon eher stolz, wenn Touristen "ihr Land" besuchen kommen und sich dann auch noch dafür interessieren.

Mach dir keinen Kopf und gönn dir einen Urlaubsaufenthalt in der Schweiz!

PS: Probier' unbedingt die Schokolade

Meiteli88
Beitragsersteller

Für Schokolade bin ich immer offen! :D vielen Dank! 🙏🏻

Aylamanolo  26.07.2024, 12:59

die Belgische Schoki ist noch besser..

Herzlich willkommen. Ich bin sehr oft in Deutschland unterwegs, diese Woche sogar zweimal. Ich bin auf der Rückreise aus Freiburg im Breisgau und ich habe mich fast 2 Stunden mit einem "Wildfremden" super unterhalten.

Meiteli88
Beitragsersteller

Ok, dann bin ich beruhigt :) Das Land kenne ich leider noch nicht, aber durch Bilder und eben dieser Dialekt… Ich schmelze! 🫠 ❤️

ulrich1919  29.06.2024, 21:19

das hat mit der Frage nichts zu tun. Diese behandelt Touristen in der Schweiz!

Heii :)

Ich bin Schweizerin und lebe in CH. Gegen Deutsche Urlauber oder Einwanderer habe ich persönlich gar nichts.

LG