Sehen meine Eltern wann ich welche App runterlade?

Hendrik532  30.05.2024, 18:34

Darfst du WhatsApp nutzen?

Nnn877282
Beitragsersteller

Ja aber ich hab von den meisten die nummer nicht

Hendrik532  30.05.2024, 18:39

Frag ob du sie kurz fragen kannst per snap

Nnn877282
Beitragsersteller

Nein ich darf nicht die sind da ganz allergisch, ich hab ja schonmal probiert es herunterzuladen und sie sind sauer geworden

2 Antworten

Das ist schön möglich. Ich habe mal wo gehört das sowas geht. Tiktok ist sowieso bescheuert finde ich jedenfalls. Das verbot ist natürlich hart. Aber deine Eltern meinen es ja nur gut und wollen das du sehr gute Noten bekommst. Das du halt lernst.

Als alternative könntest du ja einfach sport machen oder auf die Altmodische art mit Freunden telefonieren usw.. Ausserdem wäre es gut wenn du - falls du ein Fahrrad hast - zu freunden einfach mit dem Fahrrad fährst. Es gibt für alles immer eine Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nnn877282
Beitragsersteller

Und sehen sie das bei snap wenn ich es herunterlade?

MrsssP  30.05.2024, 18:40
@Nnn877282

wenn sie alle apps die installiert werden sehen dann natürlich auch snapchat. das beste ist du schliesst einen kompromiss mit deinen Eltern, indem du gute noten nach hause bringst und dann erlauben sie dir vielleicht snapchat herunterzuladen nur damit du eben mit deinen freunden in kontakt bleibst!

Nnn877282
Beitragsersteller
@MrsssP

Aber das ding ist, ich bin mir nicht sicher ob sie das sehen was ich herunterlade, als ich vor 2 wochen trotzdem heimlich tiktok heruntergeladen habe, hat mein vater nur eine email bekommen dass ich mich angemeldet habe und ich hab noch einen anderen account auf den er keinen zugriff hat. Meine frage ist halt ob es möglich sein kann dass sie zugriff auf jede aktivität auf meinem handy haben

MrsssP  30.05.2024, 18:44
@Nnn877282

Das problem ist - ich weis es leider zwar nicht genau - aber accounts sind meistens mit der handynummer gekoppelt - aus dem Grund sehen die das wahrscheinlich. Aus dem grund denke ich das auch wenn man mehrere accounts hat - sie werden immer mit der handynummer gekoppelt.

Nnn877282
Beitragsersteller
@MrsssP

Ich hab mich immer mit anderen geräten (zb von freunden oder meiner schwester) auf meinem anderen tiktokaccount angemeldet und mein vater hats nie erfahren

MrsssP  30.05.2024, 18:49
@Nnn877282

dann weist du genau das es bei deinem handy mit deiner nummer nicht geht. Anscheinend erfahren die das nur wenn man das mit deinem handy und deiner nummer macht - sim karte und gerät in kombination.

Nnn877282
Beitragsersteller
@MrsssP

Tut mir leid das ich so viel frage aber der tiktok account den mein vater hat, der hat meine nummer nicht drauf also nur seine email, denn bei tiktok darf man mit seiner nummer nur einen account machen. Ich denke er hat seine email reingemacht weil er dachte das wäre mein einziger account, also denkst du dass er es immernoch sehen könnte😂 Ich hab auch recherchiert, mit der sim karte sollte man eig nicht sehen welche apps ich runterlade sondern eher welche kontakte ich habe etc.

MrsssP  30.05.2024, 19:03
@Nnn877282

stimmt schon aber mit der sim karte ist gleichzeitig auch die Handynummer verbunden das muss dir auf jedenfall klar sein. Email-Adressen kann man sich zum glück immer gratis neu erstellen. Also wenn es möglich ist, dass du dir z.b. über snapchat oder tiktok mit einer neuen emailadresse dich anmeldest, dann sollten deine Eltern natürlich nix mitbekommen. Trotzdem finde ich es noch immer besser wenn du einen kompromiss suchst, wo deine Eltern dir erlauben dass du snapchat nutzt nur eben um mit deinen Freunden zu schreiben.

Hallo,

Deine Eltern haben dir das Leben geschenkt. Findest du es an dieser Stelle fair, sie auf diese Art und Weise zu betrügen?

Ob sie das nun sehen können oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was sie auf deinem Gerät installiert haben.

Wieso benötigst du denn den Dienst "SnapChat" um mit deinen Freunden in Kontakt zu sein? Früher hatte man keinen dieser Dienste (nicht einmal WhatsApp 😬) und es war gut möglich die guten Freundschaften aufrecht zu erhalten. Nun stelle dir die Frage woran es bei dir / euch scheitert. Eventuell solltest du daran arbeiten, dass eure Freundschaften nicht mehr nur von einem Stück Software abhängig sind.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

Nnn877282
Beitragsersteller

Hey ich weis du meinst es nur nett aber ich wollte eig nur wissen ob meine eltern es sehen welche apps ich nun herunterlade & nicht ob das fair von mir ist es heimlich zu tun. Du weist nicht was in meinem Leben abgeht und es geht auch niemanden was an welche entscheidungen ich treffe. Natürlich bin ich meinen eltern vieles dankbar aber ich denke sie sind einfach zu streng, ich denke ich kann mit 17 selber entscheiden welche apps ich wann nutze.

Codeline  30.05.2024, 19:50
@Nnn877282

Rechtlich gesehen kannst du dies im Prinzip erst mit 18 selber entscheiden.