eltern übberreden tiktok runterzuladen?

MayFire  26.12.2023, 10:45

Warum erlauben sie es denn aktuell nicht?

LiyaSlayy
Beitragsersteller

sie meinen ich bin noch zu jung, und das ich keinen richtigen grund habe. bin 12

Mungukun  26.12.2023, 10:56

Aus welchem Grund willst du denn TikTok runterladen?

LiyaSlayy
Beitragsersteller

da viele aus meiner klasse tiktok haben und immer über irgendwelche tiktoker reden oder tänze auf dem schulhof machen und ich einfach dazu gehören will

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
da viele aus meiner klasse tiktok haben und immer über irgendwelche tiktoker reden oder tänze auf dem schulhof machen und ich einfach dazu gehören will

Wenn das dein Grund ist, würde ich dir das auch nicht erlauben. Dafür ist sie Plattform auch einfach zu schädlich und schädigt insbesondere die Aufmerksamkeitsspanne.

Wenn viele aus deiner Klasse mit dem Rauchen anfangen und über Zigaretten reden, willst du dann auch mit dem Rauchen anfangen, um dazu zu gehören, obwohl das schädlich ist?

Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du hinterher, um dazu zu gehören?

LiyaSlayy
Beitragsersteller

danke du hast mir die augen geöffnet

jetzt nichts gegen dich, aber ich denke das 12 schon echt jung ist dafür. Besonders, weil man von TikTok schnell süchtig werden kann und deshalb keine Zeit mit z.B Freunden verbringt. Ich selber hab kein TikTok mehr und bin 15 Jahre alt, ich hatte früher TikTok aber habe es dann gelöscht, da ich gemerkt hab, dass es mir geschadet hat. Guck dir am besten auf YouTube Videos darüber an, wie TikTok uns schaden kann.

LiyaSlayy
Beitragsersteller

danke wirklich

"Glaubt mir, Im Gegensatz zu allen anderen nutze ich das nicht für dumme Dinge, sondern wirklich nur um interessante Sachen zu lernen!"

TikTok als App hat es perfektioniert, die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen auf ein Minimum zu beschränken. Ich kann diese App nicht empfehlen.

Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss. Ich glaube Tiktok hat auch ein paar Jugendschutzfunktionen, vielleicht können sich deine Eltern damit mal auseinandersetzen und ihr einigt euch dann darauf, dass du die App zB. Nur nutzen darfst wenn sie den Content überwachen können oder ähnliches

Je mehr du sie überreden willst, desso mehr verbieten sie es dir.

Also warte bis sie es dir erlauben.