Apps ohne elternerlaubnis?

MichaelLvG  08.08.2024, 01:59

Du bist 13?

EllaOhneAhnung
Beitragsersteller

Ja, steht da doch? Wo is das Problem? Leben und leben lassen 🤷🏼‍♀️

MichaelLvG  08.08.2024, 15:49

Ella, das nächste Mal eine Frage normal beantworten und nicht ausrasten. Dann wird man dir auch helfen.

Wenn du dein Screenshot gelesen hättest, wüsstest du, warum ich nachfrage.

EllaOhneAhnung
Beitragsersteller

Geht schwer wenn der gegenüber eine vorwurfsvolle Frage stellt und nicht erklärt womit es zusammenhängt 🤷🏼‍♀️

4 Antworten

Ich verstehe sehr gut dass du alle diese Apps gerne haben würdest. WhatsApp sehe ich nicht mal so schlimm. Aber Snapchat, tik tok und Insta solltest du in deinem Alter noch nicht haben. Alles was du jetzt in diesem Alter dort bspw. Hochladen würdest, wird dir wenn du älter bist einmal sehr peinlich sein. Ich habe damals sehr lange diese Apps hinter dem Rücken meiner Eltern benutzt und im nachhinein bereue ich es so sehr. Meine Eltern hatten Recht aber ich hab nicht auf sie gehört.

Alternativ zweites Handy.

Und ich weiß, ist schwer für dich zu organisieren

Sowohl das Handy, als auch einen möglichen Vertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um die Sperre zu beheben musst du dir Zugang zu dem Handy deiner Eltern verschaffen. Dann gehst du in die Einstellungen. Dort angelangt gehst du auf den Reiter Familie und auf deinen Namen. Dort runter scrollen und die App sperre ausmachen. Doch Achtung deine Eltern können dass jeder Zeit sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn deine Eltern diese Apps haben kannst du sie einfach herunterladen! Du gehts auf appstore und dann auf dein Profil dann steht da irgendwo „Apps“ geh darauf und du solltest dann die Accounts deiner Familie sehen können geh dann auf einen Account drauf und dann siehst du was für Apps sie mal heruntergeladen haben. Wichtig ist nur das du bei der Auswahl dort bleibst (ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll) du musst nur dann auf dem Symbol drücken mit dem Pfeil under der Wolke und schon lädst du es runter.

EllaOhneAhnung
Beitragsersteller

Hmm, meine Eltern werden mir irgendwie nicht angezeigt. Trotzdem danke!