Sehen Krabben das Wasser so wie wir die Luft und denken dadurch, dass Fische fliegen können?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraben haben ein völlig anderes Gehirn als Wirbeltiere und können (nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen) nicht "denken".

Sehen können sie schon - und zwar haben sie eine 360 Grad Rundumsicht!

Das können wir nicht sagen, weil wir einerseits nicht die Gehirnstruktur von Krabben haben und weil andererseits über die neuronalen Verarbeitungsprozesse visueller Reize bei Krabben nicht viel bekannt ist.

Denken Ameisen, dass Grashüpfer fliegen können? Krabben können auch schwimmen.

Es ist aber so, dass die Dinger mehr aus Reflexen als aus Gedanken bestehen.

Wenn es philosophische Lebewesen gibt, außer der Menschheit, dann denken sie sicher darüber nach, aber Krabben, ehr nicht.

Ich denke nicht, dass sich Krabben über so etwas Gedanken machen.

da kraben kein selbstverständnis haben wie wir, und sich solche fragen nicht mal stellen können. nein.