Sehen Kinder zu viel fern

7 Antworten

Hallo Michael859e,

verallgemeinern kann man das nicht. Es gibt Eltern, die achten darauf, aber auch Eltern, denen das egal ist.

Gibt es eine richtige Antwort auf diese Frage?

Es ist subjektiv und ich glaube nicht, dass jemand etwas vorschreiben kann. Fernsehen sollte für jeden vermieden werden und nicht nur für Kinder, denn es macht träge, lethargisch und beeinträchtigt die Gesundheit. Stell dir vor, wenn du nicht fernsehen würdest, würde eine Person tausend andere Dinge tun.

Das heißt, ich würde das Fernsehen für Kinder auf gute Inhalte beschränken, die ihnen helfen, die Welt um sie herum zu verstehen und zu lernen. Wie viel, ist jedem Elternteil selbst überlassen, aber ich finde aus meiner Erfahrung heraus, dass es etwas ist, das man wirklich kontrollieren sollte, sonst gerät es außer Kontrolle.

lg Moritz

Eher verbringen sie zu viel Zeit online mit Handys, Tablets etc.

Kommt auf die Kinder bzw. die Eltern an, manche ja, manche nein.

Kommt auf die Eltern an. Manche parken ihre Kinder einfach vor dem TV oder Rechner damit die ihre Ruhe haben. Aber es gibt auch Eltern die lieber mit ihren kleinen Zeit verbringen. Spazieren gehen oder während Pandemie Gesellschaftsspiele spielen.

auf jeden fall-- meine kinder ,generation 1974-80 ,kannten fernsehen nur am abend ab 18.00 uhr sesamstrasse ,danach gings in s bett , damals gabs aber auch noch kein rund um die uhr programm .die programme fingen erst um 17.00 uhr an zu senden und waren gegen mitternacht vorbei --das war eine wirkliche wohltat.

heute werden kinder leider auch vorm fernseher oder auch vorm computer geparkt , damit mütter mal was für sich machen können. damalige kinder wussten schon in sehr jungen jahren sich selber zu beschäftigen ,waren meiner meinung nach viel ausgeglichener .