Sehen Georgier türkisch aus?

4 Antworten

Ob es ein typisch türkisches Aussehen gibt? Naja, es gibt Klischees:

Mein Mann, seit Generationen nur Deutsche in der Familie, sieht zufälligerweise so "türkisch" aus, dass er in der Türkei ständig auf Türkisch angesprochen wurde und in seiner Jugend als "verdächtiger Ausländer" ständig von der Polizei kontrolliert wurde, ich neben ihm aber nie.

So haben wir durch eine Laune der Natur konkret erleben dürfen, was Klischees sind und wie sie das Handeln der Menschen beeinflussen :)

Grüß Dich Tekeli03

Mann kann nicht türkisch, deutsch, russisch, saudiarabisch, chinesisch usw. usw. aussehen. Es sind Adjektive von Bürgern eines Landes denen sie zugehörig sind und betrifft eher die Art und Weise ihrer Kultur. Das Aussehen ist eine Physiognomie die zwar ungefähr geographisch zugeordnet werden kann, aber unabhängig von einem bestimmten Land ist.

Es gibt es nicht die wahren Türken, Deutschen, Franzosen, Ägypter, usw. usw. die man nach einer vorherbestimmten Physiognomie in ihrer Nationalität bestimmen könnte. Das gibt es nicht! Täte man das, würde das dem Rassismus Vorschub leisten.

Es gibt keinen Mustertürken. Es gibt blonde, dunkelhaarige oder rothaarige Türken etc.. Türken sind ein Mischvolk von daher könnten einige Türken durchaus wie Georgier aussehen.