Sehen die Beamten am Flughafen das ich Bewährung habe?

2 Antworten

Nein, sie können lediglich prüfen ob gegen Dich ein Haftbefehel vorliegt.

Deine Bewährungsstrafe steht lediglich im Bundeszentralregister und darauf gibt es keinen direkten Zugriff.

Die Frage ist erstmal, welche Beamten?

Fliegst du innerhalb des Schengenraums, gibt es keinerlei Passkontrolle. Dabei also definitiv nicht.

Findet bei der Ausreise eine Passkontrolle durch die Bundespolizei statt, würden soweit ich weiss nur Haftbefehle abgefragt. Bewährung interessiert die ja nicht.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen eine Zollkontrolle gibt: Die prüft so etwas nicht.