Sehen die allerwenigstens im Alter 40+ wie 30+ aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne viele Menschen, die von sich behaupten, jünger auszusehen und von allen immer jünger geschätzt zu werden, aber bei keinem von ihnen konnte ich es bestätigen. Ich schätze das Alter eigentlich immer richtig. Natürlich nicht auf das Jahr genau, d. h. einen 41-jährigen würde ich dann auf 40, Anfang 40 schätzen, einen 34-jährigen auf Mitte 30 etc.

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal jemand wirklich jünger geschätzt habe als er ist.

Auch ist es nicht so, dass die Menschen heute jünger aussehen als vor 30 Jahren. Das wirkt nur auf den ersten Blick so, da ein heutiger 45-jähriger sich anders kleidet, anders verhält als ein 45-Jähriger im Jahr 1995. Aber wenn man sich nur auf die Gesichter fokussiert und nicht darauf konzentriert, wie die- oder derjenige redet, sich kleidet, frisiert usw. dann merkt man, dass die Menschen früher auch genau so alt aussahen wie heute.

ich bin ja nicht mehr taufrisch und kann sagen, dass sich die Menschen heute länger jung halten, mit Sport, Pflege und chicer Kleidung.

Nicht nur optisch, auch mental sind die meisten jünger geblieben, als das tatsächliche Alter auf dem Papier.

Nachteilig ist es, wenn man sehr schlank ist, ein paar Pfunde mehr auf den Rippen wirken sich positiv aus, wenn man älter ist, besonders auf Falten und ein eingefallenes Gesicht.

Die allermeisten Menschen sehen jünger aus, als sie sind, es kommt natürlich auch darauf an, welche Krankheiten und Schicksale sie hinter sich haben-

Aber im Großen und Ganzen kann man lange jung bleiben, besonders im Herzen.

Na und, was ist so schlimm daran, so alt auszusehen, wie man ist?

Du willst jünger aussehen, aber das wollen nicht alle Menschen. Aber was hilft Dir das? Du bleibst ja weiter Du, ohne Arbeit, ohne Freunde. Aber bald wieder bei der Familie und bei Deinem heimatlichen Essen.

Es kann auch nicht jeder richtig schätzen. Mir zum Beispiel fällt das in allen Altersstufen extrem schwer.

Aber es kommt auf ganz viel an: Genetik, Ernährung, Fitnesszustand, ob z.B. Haare früh oder spät ergrauen, teilweise auch Frisur/ Kleidung. Es gibt Menschen, die mit Ende 20 oder Mitte 30 schon ergraut sind, da fällt oft die Alterseinschätzung schwerer. Tendenziell sehen mMn übergewichtige Menschen älter aus als normalgewichtige. Sportliche jünger als Unsportliche (unabhängig vom Gewicht, einfach Körperhaltung, Muskelaufbau etc.).