Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, er sieht schon älter als 29 aus, finde ich auch. Ich hätte ihn so etwas in den Vierzigern getippt.
  • Einerseits ist das sicherlich eine Folge der sehr altmodischen Frisur und Kleidung. Würde man sich so eine Perücke aufsetzen, wirkte man schlagartig deutlich älter.
  • Aber auch die Lebensumstände waren halt weniger günstig, man alterte schneller. Hinzu kommt, dass natürlich auch gerade Prominente nicht unbedingt den günstigsten Lebenswandel haben und wahrscheinlich wenig schlafen, ggf. Drogen nehmen und wenig Ruhe und Entspannung haben.

lydiab563
Beitragsersteller

Danke, eine sehr gute Antwort.

Tony Christie sah 1972 aus, wie man damals eben mit 30 aussah: Ein reifer Erwachsener - kein Mann kam damals auf die Idee jünger zu wirken, als er war - Jugendliches Aussehen war bei Männern verpönt.

Dazu kommt, dass Der Kleiderstil aus heutiger Sicht extrem altmodisch ist - jemand der sich heute noch so kleidet und frisiert ist meist auch ein alter Mann.

lydiab563
Beitragsersteller

Er sah mit 29 aus, wie heute ein 55-jähriger...

Ich finde, hier sieht er alt aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Christie

Ganz einfach, weil er es inzwischen auch ist.

Wenn Du Bilder früherer Generationen betrachtest musst Du auch berücksichtigen, daß die Technik früher anders war... Da wurde noch nicht so viel gemogelt wie heute...

Schau Dir auch mal Bilder von Teenies aus früheren Generationen an und dann welche von heutigen jungen Leuten.

Du wirst auch die früheren Teenies älter schätzen. Ganz einfach, weil sie noch häufiger dem Wetter ausgesetzt waren als die heutigen Stubenhocker...

Schau Dir Leute an, die viel an der frischen Luft sind und dann die, die weniger oft draußen zu sehen sind... Vor allem, wenn sie viel Seeluft abbekommen...

Und wer im Job körperlich aktiver ist sieht auch anders aus als seine "faulen" Kumpels aus dem Büro.

Generell ist es aber auch eine Sache der Gene ob jemand auch im Alter noch jung wirkt oder nicht. Es gibt auch unter 30jährige die bereits graue Haare haben. das ist also kein alleiniges Merkmal älterer Leute...

Und dieser Knabe sah öfter mal entweder älter oder jünger aus als er wirklich war:

https://www.youtube.com/watch?v=Gb_CsHh2pfA

Da Karel und Tony (beides meine Lieblingssänger... 😉 ) quasi dieselbe Generation sind hat das sicherlich auch was mit den Lebensbedingungen zu tun die sie im Laufe ihres Lebens so hatten... Krieg und sowas meine ich...

warehouse14

lydiab563
Beitragsersteller

Den kenne ich nicht, aber bei dem ist das genauso der Fall.

warehouse14, UserMod Light  06.01.2020, 18:46
@lydiab563

Haste das Video denn überhaupt komplett angesehen? Also mit 76 sah der durchaus manchmal älter aus als mit 80. Damals hatte er gerade ne Chemo hinter sich. Und mit 52 wirkt er teilweise jünger als mit 45...

Abgesehen davon daß man durch das Video mal gut sehen kann was Kleidung und Beleuchtung so alles bewirken können. Aufnahmen im Studio wirken anders als welche draußen unter freiem Himmel. Genauso ist es mit Videoaufzeichnungen. Da sehen Menschen in geschlossenen Räumen mit künstlichem Licht auch oft älter aus als draußen im Sonnenlicht...

Und es macht tatsächlich auch schon viel aus ob jemand ausgeschlafen ist oder die Nacht durchmachte. Auch da sieht man in dem Video manchmal, wie alt das jemanden wirken lassen kann.

lydiab563
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

"was Kleidung und Beleuchtung,"

"in geschlossenen Räumen mit künstlichem Licht auch oft älter aus als draußen im Sonnenlicht.ja stimmt, das ist wohl wahr..."

"auch schon viel aus ob jemand ausgeschlafen ist oder die Nacht durchmachte."

ja stimmt, das ist wohl wahr...

weils ein Promi von damal war, und damals wollten die Mädchen reife Männer, also machten sie absichtlich dass sie älter aussahen (auch mit Kleidung)

lydiab563
Beitragsersteller

Oki...

Ohne es zu wissen, besonders die älteren Menschen so ab 70 aufwärts sahen damals noch älter aus als 70 jährige heute. Eventuell hat es mit der härteren körperlichen Arbeit früher und den 2 Weltkriegen zu tun? Aber ist echt ne gute Frage!