Wie findet Ihr es, wenn ein 20/30-jähriger eine 40/45-jährige Freundin hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist moralisch in Ordnung 73%
Unmoralisch 13%
Hat mit Moral nichts zu tun da es eine Moral nicht gibt 13%

7 Antworten

Hat mit Moral nichts zu tun da es eine Moral nicht gibt

Beide sind volljährig, daher für ihre Liebe und ihre Beziehung selbst verantwortlich.
Was gibt uns das Recht, von außen über diese Beziehung zu urteilen, bzw. sie zu verurteilen?

Und Moral ist immer noch ein sehr dehnbares, relatives Konstrukt.

Ich hatte auch immer größere Altersunterschiede zu meinen Partnern...wie viele Leute da immer meinten, sich einmischen zu müssen. Wozu? Aber nichts ist so schön, wie vor anderen Türen zu kehren...

Ist moralisch in Ordnung

Ich finde es OK. Was ich nicht OK finde,wenn ein 72 jähriger Rock Schlagersänger aus Rumänien eine fast 40 Jahre jüngere Holländerin schwängert. Das arme Kind. Der Vater meines Vaters war bei seiner Geburt 64,der hat voll das Trauma,weil er keinen richtigen Vater hatte,ergo konnte er mir kein Vater sein. Erst seit ich erwachsen bin,kann er was mit mir Unternehmen,ect.

Ist moralisch in Ordnung

Beide sind über 18 also alles ok. Beispiel Heidi Klum und Tom Kaulitz.

Unmoralisch

Ich hab mir selbst die regel gesetzt Schmerzgrenze + oder - 5 Jahre

Jioscha  10.10.2021, 13:50

Und was genau ist an einem Altersunterschied von 15 oder 25 Jahren unmoralisch?

Pialesb29  10.10.2021, 13:51
@Jioscha

Das könnte dann meine Mutter sein oder auch meine Tochter je nach den wie rum es ist

Sowas hab ich noch nie Gut gefunden

Jioscha  10.10.2021, 13:54
@Pialesb29

Aber das ist persönliche Präferenz...mit Moral hat das kaum etwas zu tun.
Traurig, dass du Leuten die Liebe absprechen möchtest. Aber du hast dein Leben in deinen (Alters-)Regeln, andere leben es anders.

Aber leider sind es oft solche Leute, wie du, die andere, wie mich, verurteilen, dumme Sprüche loslassen, diskreditieren usw. Leute, die nicht über ihren eigenen Tellerrand blicken können, sondern nur ihr Leben zum Maßstab nehmen und alles verachten ("...noch nie gut gefunden"), was nicht dem entspricht.

Pialesb29  10.10.2021, 13:57
@Jioscha

dann beantworte mir doch die Frage was sieht man bei sowas anderes als ein Vater Verhältnis

ich kann da beim besten willen nix Normales drin sehen es Handelt sich um Menschen aus Verschiedenen Generationen die meist auch Verschieden Denken

HorstButter
Beitragsersteller
@Pialesb29

Es hat mit universeller Moral nichts zu tun, sondern mit persönlichen Grundwerten.
Es gibt 40 Jährige, die haben dieselben Charakterzüge und sind nicht selten noch kindlicher im Kopf als 20/30 Jährige. „Jeder hat sein Leben in seinen Regeln, andere leben es anders aus und deshalb kann man nicht sein Leben zum Maßstab der Gesellschaft nehmen.“

Andere würden dem Paar ständig komische Blicke verpassen, ich mich würde das nicht interessieren lol

HorstButter
Beitragsersteller

Vielleicht sieht aber die 40 Jährige jung aus und der 20-Jährige wie ein 40 Jähriger schon? :) Mal darüber gedacht?

Sevven  10.10.2021, 13:54
@HorstButter

Was soll sich dadurch dann an dem "moralischen" Aspekt ändern?

Einige Leute , die vielleicht komisch geguckt hätten, würden dann vielleicht nicht komisch gucken...Und weiter?