Sehen andere im Forum meine IP Adresse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann keiner außer der Betrieber und evtl. noch Adminstratoren deine IP-Addresse sehen. Wenn du Angst hast gehackt zu werden, dann wird das wohl nicht passieren, weil jemand deine IP kennt, sondern, weil er irgendwas anderes von dir will. (z.B. einen Virus schicken und deinen PC dann für seine fiesen Pläne verwenden oder du hast interessante Daten auf deinem Computer gespeichert, wie Passörter fürs Online-Banking...)

Du solltest aber immer darauf achten, dass deine Programme aktuell sind und auch sonst alle Sicherheitslücken im System geschlossen sind und du deine Passwörter regelmäßig wechselst, denn jede Seite, die du besuchst, muss deine IP speichern (für 7 Tage) und da heutezutage jeder eine neue Seite eröffnen kann und du nicht weißt, ob du wirklich jedem vertrauen kannst, solltest du darauf auch achten.

Alleine deine IP-Adresse nützt einen Hacker gar nichts. Zu dieser braucht er noch eine Sicherheitslücke.

Pherto  19.07.2012, 17:08

Alleine deine IP-Adresse nützt einen Hacker gar nichts. Zu dieser braucht er noch eine Sicherheitslücke.

Passende Sicherheitslücken zu finden ist keine Kunst, zumal es sich bei dem Hacker um den Betreiber einer Seite handelt, die du besucht hast. So hat der "Hacker" auch noch dein verwendetes Betriebssystem (mit Service Pack) und die Version deines Browsers. Bei eingebauten Flash-Inhalten, kann er auch gleich noch die genutzte version deines Flashplayers sehen und für diese Version bekannte Lücken ausnutzen.

Es gibt Foren, da wird das angezeigt. Normalerweise ist das aber nicht der Fall.

Nein deine Ip Adresse ist nicht zu sehen.

BalambGarden
Beitragsersteller

Gibt es da andere Möglichkeiten?