Kann man als Twitch-Moderator IP-Adressen sehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das würde ja gegen alle Datenschutz-Gesetze verstoßen.

Wenn du so einen Troll hast, dann sperre den Account und melde das auch jedesmal an Twitch. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis der Nutzer von Twitch gesperrt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

kondosan
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank. Werds so machen wie du es beschrieben hast und hoffen dass Twitch die Sache klärt

Nein. Warum sollte Twitch irgendeinem Mod Zugriff darauf gewähren?

Nein, da hast du keinen Zugriff drauf - und das ist gut so 🙂

Wie das bei Twitch ist, weiß ich nicht. Aber in diversen Forensoftwares geht das, da kann man die IPs sehen. Aber: Na und, was soll das denn bringen? Damit hat man keinerlei detaillierte Informationen, die gäbe es nur per Gerichtsbeschluss vom Provider.

Diese ewige Angst Vieler hier, wenn die IP bekannt wird, ist mir völlig unverständlich. Wer Uralt-Betriebssysteme verwendet mit ungenügendem Patch-Stand und vielen Sicherheitsproblem nutzt, muss allerdings damit rechnen, dass der Rechner allein über die IP angegriffen werden kann. Das gilt aber nicht für aktuelle moderne Betriebssysteme.

Insofern würde Dir die IP eh nichts nutzen, zumal die IP meist eh wechselt.

Du kannst dir ganz einfach die IP hacken, aber wenn du ihn blockiert und nicht nur bannst glaub ich kann er auch nicht mehr chatten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung