20 Fahrstunden schon und bekomm nichts auf die Reihe

9 Antworten

Hallo, da solltest Du nicht zu viel festlegen, wie viele Fahrstunden jemand braucht. Manchmal braucht man eben etwas mehr. Wenn Du einen guten Fahrlehrer hast, solltest Du mit ihm darüber sprechen.

Schulterblick und Bedienung der Pedale sollte man einfach lernen, bis es ganz automatisch funktioniert. Ich habe auch relativ viele Fahrstunden gebraucht. Das ist aber schon sehr lange her - über 40 Jahre. Es hat einfach ein wenig länger gedauert, bis ich solche Ängst abbauen konnte, die Du ja auch schilderst - wie z. B. "in die Grube fahren".

Lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Irgend wann klappt es bestimmt.

Mit dem Geschlecht hat das nix zutun...Geh mal mit nem Kollegen oder den Eltern auf ein Verkehrsübungsplatz. Dort hast du etwas mehr Ruhe und kannst das mit der Kupplung und Schulterblick üben. Wenn du die Probs schonmal ausgemerzt hast, kannst du das mit dem mittig fahren im fließenden Verkehr auch besser.

Jeder braucht halt unterschiedlich lang. Irgendwann macht es klick und dann kannst du alles.

20?

Im Schnitt braucht man so um die 30-35, wenn man gut ist (man muss ja noch die ganzen Sonderfahrten rechnen....)

Madleenmunz  20.07.2016, 14:48

30-35 Übungsfahrten ohne Sonderfahrten?

Eine Umfrage des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg hat ergeben: Junge Frauen brauchen im Durchschnitt 35, junge Männer 32 Fahrstunden.

http://www.ace-online.de/ratgeber/fuehrerschein.html

16 Fahrstunden halte ich für sehr Blauäugig alldieweil das nur wenig mehr als die Sonderfahrten ist und diese dürfen ja erst gegen Ende der Ausbildung gemacht werden.