Sehe meinen Vater fast nie da meine Freundin meistens da ist?

6 Antworten

ja, du solltest schon feste besuchs-sonntage nur für deinen vater immer einplanen. er hat ja auch das recht, dich immer zu sehen als vater und ist wichtiger als die freundin. den vater brauchst du ein ganzes leben lang immer. der vater wird eines tages bald also wohl vor dir selbst sterben und dann bereust du es, wenn du nicht genug zeit mit ihm verbracht hast so wie ich auch heute...

dadurch sehe ich ihn ja auch nicht viel.

Ergo, wird es nicht so schlimm sein, wenn deine Freundin für die Zeit in den Hintergrund tritt.

Moment und was kann deine Freundin genau dafür? Nimm dir halt mehr Zeit für ihn wenn er heim kommt. Aber ich denke er wird dich verstehen, er war selbst mal 14.

Fabian3450
Beitragsersteller

Ich meine ja auch nicht das meine Freundin was dafür kann.

Ich glaube das es ihm bestimmt weh tut er aber nichts sagen will weil er sieht das du mit Freunden glücklich unterwegs bist. Vielleicht einfach 1-2 Mal in der Woche vorbei gehen oder hinfahren muss ja nicht lange sein vllt was zusammen essen abends oder so würde ihn bestimmt glücklich machen und eine Bindung mit dem Vater würde dir sicherlich auch gut tun die Freundin wird es verstehen🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ,als Elternteil finde es schon schade, wenn ich mein Kind selten sehe. Und gleichzeitg gönne ich ihm die Zeit mit Freunden.

Und wenn dein Vater von der Arbeit kommt, dann ist er aber bestimmt auch froh, seine Ruhe zu haben.

Aber die Zeit verrinnt so schnell. Vielleicht könnte ihr, wenn es euch wichtig ist und ihr das Gefühl habt, euch zu wenig zu sehen, dafür müsstest du mal mit deinem Vater sprechen, ... auch einen Termin verabreden, um einen Vater-Sohn-Tag oder Abend zu machen... oder alle 2 Wochen oder so, wie es euch passt...

Rede mal mit deinem Vater, dann hast du auch kein schelchtes Gewissen, wenn du die restliche Zeit mit deiner Freundin zusammen bist...

Picea007xyz  31.01.2022, 18:37

mein von mutter damals geschiedener vater hatte immer besuchs-sonntage.

PaulPeter44  31.01.2022, 18:38
@Picea007xyz

Ich verstehe es aber so, dass der Sohn beim Vater wohnt, aber ihn wenig sieht, weil der Vater viel arbeitet, daher selten zuhause ist und wenn er zuhause ist, die Freundin auch da ist.

Picea007xyz  31.01.2022, 18:38
@PaulPeter44

dann muss er die freundin mal nicht bestellen. die zeit vergeht so schnell und eltern sterben und dann hat man sie zu wenig fragen können usw.