Sehe krank aus, wie eine leiche?

10 Antworten

Blässe kann mit einem Mangel an Kieselsäure (Silicea) zu tun haben. Davon braucht der Körper täglich etwas (essentiell), wenn auch nicht viel. Wenn es aber fehlt, wird die Entgiftungsfunktion beeinträchtigt: unser Organismus entgiftet uns laufend von Schwermetallen und Aluminium, die uns überall begegnen. Dementsprechend verbraucht er manchmal mehr davon, als du mit der Nahrung wieder aufnehmen kannst.

Vielleicht hast du auch noch Symptome wie eiskalte Nasenspitze, Frieren, kalte bzw. weiße abgestorbene Finger, die ganz schwer wieder warm werden. Wenn du einen Teil davon von dir kennst, sind das Zeichen für Kieselsäuremangel. Du könntest es mal mit Kieselerde (Apotheke, Reformhaus) probieren; es gibt auch Silicea-Gel. Zinnkraut enthält ebenfalls viel Kieselsäure, als Tee zu trinken. Ich nehme immer Zeolith, das entgiftet und zugleich auch die Wiederaufnahme von Schwermetallen bremst.

Mit Nr 11: Silicea D12 von Dr. Schüßlers Biochemie kommt die Wirkung schneller: bei mir wendet sich das Blatt nach 2-3maliger Einnahme von 2 Tabl. (im Mund zergehen lassen). Und dann sieht die Gesichtsfarbe kurz danach aus wie frisch aus dem Urlaub eingeflogen.

Make Up benutzen oder ins Solarium gehen.
Ich sehe ohne das in der Tat auch recht blass aus und demnach kränklich. Ist ja auch kaum Sonne in dem Land hier. Als ich mal 1 Jahr im Ausland lebte und arbeitete war ich schön farbig, sah super aus, aber hier, kreidebleich ohne Solarium. Siehste ja was wir für einen Frühling haben, -11 Grad.

Eisenmangel oder zu wenig an der frischen Luft unterwegs sind hier oft die Ursachen.

Muss aber nicht sein. Ich bin auch immer sehr blass, meine Eisenwerte sind top und auch alle anderen Blutwerte sind super, ich bin täglich draußen unterwegs.

sshirin
Fragesteller

Ich auch, trinke genug Wasser, schlafe genug aber verstehe nicht weshalb ich so blass bin.

Gesunde Ernährung?

Mehr Luft und Licht? Spaziergänge? Natur? Bewegung?

Wenn Du Dich ansonst wohlfühlst, liegt es an zu dünner Haut und hat auch genetische Ursachen. Nimm ein wenig Rouge.