Vor dem Fussballspiel müde

2 Antworten

Ja, daran kann es gut liegen. Dein Körper soll das schaffen, am Tag nach dem Training sofort wieder topfit zu sein. Richte dein Abendessen und dein Frühstück auf das Spiel aus: Abends auf ordentliches Essen mit Mineralien achten; nicht so furchtbar spät ins Bett. Dann morgens: z.B: Orangesaft mobilisiert recht gut. Ein großes Glas Wasser dazu. (!) Und dann ist das natürlich auch eine Frage der Motivation. Du hast keine Lust dazu - also wirst du auch nicht aufwachen? Bereite dich gut vor (wie oben gesagt), dann hast du Lust, dann bringst du Leistung und dann paßt alles. Viel Erfolg!

Hallo hallenbarry,

ein merkwürdiges Phänomen, was du da beschreibst.

Also ich denke, dass es durchaus an der Schlafumstellung liegen könnte, dass du müde bist. Dass du dann aber keine Lust auf das Spiel hast, erklärt es in meinen Augen nicht.

Also, ich bin auch Fußballer. Spiele schon seit über 20 Jahren und mir macht es immer noch Spaß. Ich empfehle dir mal auszuprobieren, auch am Samstag zu etwa der gleichen Zeit aufzustehen wie in der Woche. Vielleicht bekommst du das mit der Müdigkeit dann in den Griff. Sollte das nicht klappen, würde ich Samstag ausschlafen und mir dann im Laufe des Tages (also vor dem Spiel) Sachen vornehmen, bei denen ich mich bewegen muss und dadurch erst gar keine Müdigkeit aufkommen kann. Geh doch einfach mal raus (das Wetter so ja besser werden) und spazier ein bisschen. Nimm einen mp3 Player mit und hör Musik, die zusätzlich motiviert.

Ich habe auch mal eine zeitlang vor dem Spiel Videos auf YouTube angeschaut. Da gibt es sehr viele Fußballclips. Ich hab mir da beispielsweise Clips von Ronaldo, Messi und Co angeschaut. Das ist echt faszinierend, was die alles am Ball können. Diese Faszination habe ich dann mitgenommen zum Spiel. Hat sehr gut geklappt.

Viel Erfolg!!