Möchte wieder mit Sport anfangen aber es ist zu anstrengend?
Hey
Ich habe schon sehr lange kein Sport mehr gemacht und möchte wieder anfangen, aber immer wenn ich versuche wieder anzufangen werde ich mega schnell müde und es wird mir alles zu viel sodass ich sofort wieder aufhöre. Ich möchte nicht abnehmen aber ich will einfach fit bleiben.
Habt ihr Tipps?
8 Antworten
Hey, da geht es dir wie den meisten... man möchte gerne was für sich tun, aber hat nicht so wirklich Ahnung wie und mit welchen Übungen... such Dir jemanden , der Dir Tips geben kann.. gönn dir einen Personal Trainer... muss ja nicht dauerhaft sein..... nur um den Anfang und den inneren Schweinehund zu überwinden ....
Hey, naja das kommt drauf an welchen Sport du machen willst. Wenn es ein Teamsport ist dann muss man das Tempo mitgehen und sich eben voll auspowern.
Wenn du aber was individuelles machst wie z.B. joggen oder schwimmen dann kannst du das Tempo ja deinem momentanen Fitnessstand anpassen. Mach einfach langsam so dass es für dich angenehm ist und du auch eine gewisse Zeit durch hältst. Du merkst dann schon dass du schnell mehr Ausdauer bekommst wenn du es regelmäßig machst. Was auch ganz gut ist wenn du deinen Puls dabei misst damit der im für dich optimalen Bereich beim Training ist.
Von fit bleiben kann offensichtlich keine Rede sein.
Back mal kleinere Brötchen und fang deinem Fitnesszustand entsprechend an und steigere langsam.
Es wäre sicher auch gut, mal zum Arzt zu gehen um untersuchen zu lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Dann such dir doch ein gutes Studio, normalerweise wirst du dort am Anfang befragt und getestet, wie fit du bist. Es ist doch logisch, dass du ohne Training keine 100 kg Hantel stemmen kannst
Fang mit einem Sport an der dir Spass macht. Dann fällt es auch nicht so schwer