Sehe ich das eigentlich so falsch mit dem Asyl Thema?

4 Antworten

Ich denke nicht dass du damit auch nur grob richtig liegst.

Erstens musst du wissen dass diese Leute aus schlimmeren Standards nach Deutschland kommen als eine kleine Wohnung mit Harz 4. Für fast alle ist das ein riesiges Upgrade, deswegen kommen sie ja überhaupt erst.

Dass manche neidisch werden ist auch klar, aber das kann man nicht verhindern.

Dass aber nur das sie islamisiert ist auch wieder eine Fehlannahme. Die meisten sind bereits Islamisten und warten auf den richtigen Augenblick. Die wenigsten werden wegen Neid Islamisten.

excellrod
Beitragsersteller

ich meine ja nur, ist die Frage, oder jedenfalls Diskussionwürdig, ob die Meloni das nicht Richtig macht...Also alle in Flüchlingslager und diejenigen die auf Asyl Aussicht haben, die können rein kommen und werden "gut" versorgt und die anderen müssen unter Ihres gleichen, im Lager leben, oder wo anders hingehen. Kann man hier wohl nicht machen, weil die Sache "Lager " seit Adolf Nazi ein "nogo" ist...werden sich die Politiker vor hüten...würde auch viele Abschrecken zu kommen...

excellrod
Beitragsersteller
@excellrod

Meine ja nur, die reguläre Pollitik (Altparteien) muss mehr denken, wie der kleine Mann, sonst wird noch mehr Rechts gewählt...so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben...

LieblingsPopo  08.09.2024, 20:31
@excellrod

Habe neulich die Diskussion der Altparteien darüber gehört wie man mit Thüringen umgeht. Es wurde aber nicht diskutiert wie man bessere Politik machen kann, sondern wie man mehr Menschen von seiner "perfekten" Politik überzeugen kann!

Sehe die AfD in 10 Jahren bei der absoluten Mehrheit...die Altparteien ändern NICHTS.

Ich stelle eine Gegenfrage.

Angenommen Du hast hier ein Haus, Du hast Dir hier einen Lebensstandart hergestellt der es für Dich angenehm macht hier zu leben.
Dann ändern sich die politischen Verhältnisse. Du wirst von der neuen "Macht" verfolgt. Du mußt Dich verstecken. Ja es geht so weit das Du flüchten mußt. Flüchten aus Europa, weil die Macht sich so weit ausbreitet, das Dich in ganz Europa aufspüren könnte.

Du flüchtest ist ein fernes Land und hoffst wenn Du sagst Du möchtest Asyl weil Du verfolgt wirst und unsägliche Schmerzen erleiden müßtest. Meinst Du es wäre schön wenn Dir dieses Land das sicher ist, in dem Du auf kurz oder lang wieder ein Leben führen kannst. Meinst Du das es dann schön wäre wenn Dir dieses Land sagt, uns interessiert nicht ob Du verfolgt oder gefoltert wirst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tourist aus einem Nicht EU Land, der kein Visum hat, wird an der Grenze abgewiesen. Wenn er Asyl sagt, dann lässt man ihn rein und versorgt ihn.

Nein.

Bzw ja, du siehst so viel falsch wie du falsch sehen willst.