Sehe ich aus wie eine Gestalt?

Unholdi  29.09.2024, 09:04

Ja und?

eidechse149
Beitragsersteller

Ich sehe ganz normal aus deswegen hab ich das nicht verstanden

Unholdi  29.09.2024, 10:17

Du siehst alles andere als normal aus, eher wie eine Spiderman in Verkleidung, aber das ist dich egal.

eidechse149
Beitragsersteller

Man sieht aber noch das ich ein Mensch bin

Unholdi  29.09.2024, 11:02

Weiß nicht, trägst Du einen Eidechsenschwanz??

eidechse149
Beitragsersteller

Man sieht mein Gesicht

Unholdi  29.09.2024, 12:19

Ne, das tut man nicht, Du bist mindestens so gut verkleidet wie so eine vollverschleierte Afghanin.

eidechse149
Beitragsersteller

Ne die sehen noch schlimmer vermummt aus

Gurkensalat382  30.09.2024, 11:10

Fährst du in Winterurlaub????

eidechse149
Beitragsersteller

Nein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch, bei dem man nicht den kleinsten Teil vom Gesicht, auch nicht irgendeinen anderen Körperteil sieht, sieht zwangsläufig unheimlich aus, da läßt sich nichts dran ändern. Auch wenn Du beispielsweise eine Lichtallergie hast und deshalb garnicht anders aus dem Haus kannst. Niemand, dem Du begegnest, kann Dich vom Anblick her irgendwie einordnen.

eidechse149
Beitragsersteller

Man sieht noch ein bisschen Haut

Naja du hast halt auch deinen Kopf mit der Mütze und deine Augen verdeckt. Man sieht überhaupt nichts von deinem Gesicht. Deswegen ja, bisschen schon.

eidechse149
Beitragsersteller

Und was heißt Gestalt jetzt genau was wollten die damit sagen?

xFennec  29.09.2024, 07:55
@eidechse149

Nichts spezielles, Gestalt ist einfach das äußere Erscheinungsbild und mit dem fällst du halt auf.

eidechse149
Beitragsersteller
@xFennec

Du meinst mit der Maske oder mit meinem Gesicht?

xFennec  29.09.2024, 07:57
@eidechse149

Mit der Maske, der Brille und deiner Mütze, durch die man von deinem Gesicht überhaupt nichts sieht.

eidechse149
Beitragsersteller
@xFennec

Ja OK aber mich deswegen beleidigen zu müssen...

xFennec  29.09.2024, 07:59
@eidechse149

Naja eine Beleidung ist das jetzt nicht. Aber freundlich natürlich auch nicht sowas zu fragen.

eidechse149
Beitragsersteller
@xFennec

Vielleicht wollten die mir auch sagen wie hässlich ich bin

xFennec  29.09.2024, 08:00
@eidechse149

Nein. Können sie ja auch schlecht beurteilen wenn man dein Gesicht überhaupt nicht sieht.

eidechse149
Beitragsersteller
@xFennec

Es gibt auch so hässliche Gestalten, zb Dämonen

xFennec  29.09.2024, 08:02
@eidechse149

Joa, aber das sind auch keine Menschen und oft sieht man bei denen das Gesicht.

eidechse149
Beitragsersteller
@meivolga

Doch zu einer hässlichen Person sagt man doch auch die Gestalt

Du trägst nicht nur einen Mundschutz, sondern eine Totalvermummung (was in D übrigens verboten ist). Also wundere dich nicht, wenn Leute einen großen Bogen um dich machen. Aber das weißt du selber ganz genau! Du weißt ganz genau, dass du mit diesem Outfit die Leute provozierst und das ist genau das was du beabsichtigst. Und hier stellst du solche dümmlichen Fragen, um noch mal eine Reaktion hervor zu rufen. Reines Psychospiel deinerseits!

eidechse149
Beitragsersteller

Die Mädchen haben mich als Gestalt beleidigt und das findest du ok?!

rr1957  29.09.2024, 08:25
@eidechse149

Gestalt ist eine wertneutrale Bezeichnung. Man sagt z.B. "ich hab im Nebel nur eine Gestalt gesehen aber konnte keine Details erkennen ..."

opanobi  29.09.2024, 08:27
@rr1957

Stimmt. Aber ich finde es sinnlos, mit ihm weiter zu diskutieren. Er will nur Bestätigungen, aber keine andere Meinung gelten lassen.

Welche erkältete/erkrankte Person verdeckt denn auch ihr ganzes Gesicht? Du trägst die Maske doch um andere nicht anzustecken und um dich zu schützen. Also nimm die Brille und die Mütze weg.

MaJo14  29.09.2024, 08:39

Vielleicht hat er es auch nur für gute frage gemacht um nicht erkannt zu werden?

eidechse149
Beitragsersteller
@MaJo14

So bin ich gestern Abend aber rumgelaufen

eidechse149
Beitragsersteller

Mag sein aber deswegen muss man mich nicht als Gestalt beleidigen

Cucii  29.09.2024, 08:22
@eidechse149

Habe ich auch nie gesagt. Aber Menschen werden einen so oder so kritisieren. Egal ob mit oder ohne Bedeckung. Also komm einfach darauf klar. Das Mädchen war wahrscheinlich einfach nur verwundert.

eidechse149
Beitragsersteller
@Cucii

Die Mädchen haben das gesagt als ich gestern Abend aus dem Bus ausgestiegen bin

Cucii  29.09.2024, 08:26
@eidechse149

Ja, wie gesagt, sie war einfach nur verwundert oder hat sich im Dunkeln etwas erschreckt. Es hat ja nichts mit dir selbst zu tun und du weißt ja selber, dass du keine Gestalt bist.

eidechse149
Beitragsersteller
@Cucii

Gut man erkennt mich ja sowieso nicht

Du siehst aus, als wolltest du entweder Skifahren oder eine Bank überfallen, aber normal siehst du definitiv nicht aus.