Seerose im Teich pflanzen?

3 Antworten

Taucherbrille? Sonst in nem Pflanzkorb vorziehen und später mit Steinen beschwert versenken.

Würde ich nur in einen Topf setzen und den in Reichweite plazieren. Im Herbst kontrollieren wie weit sich die Seerose herausgearbeitet hat. Zurückschneiden, sie muß im Topf bleiben.

Sonst wuchert sie dir den Teich zu mit ihren Wurzeln , Frösche und Fische sind im Winter zu dicht unter der Eisfläche weil sie es nicht mehr durch die Wurzeln in den Schlamm schaffen. Dann hast du im Frühling den Teich voller toter Frösche und Fische.

Man setzt die Pflanze in einen Topf und versenkt den in einem Gartenteich mit der erforderlichen Tiefe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner