Carolina Reaper-Pflanze hat extrem viele Blätter, bleibt aber klein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Leichte Konkurrenz verbessert das Höhenwachstum. Auch bei Chiles. Wobei es nicht schlecht ist, wenn sie ihre Ressourcen erst in viel Blätter und Standfestigkeit investiert.

Hast sie genug Nährstoffe? Meine sind explodiert, als ich das erste Mal gedüngt habe, die von meinem Bruder auch. Ich hab flüssigen Tomatendünger, alle 2 Wochen nach Dosieranleitung. Sind zwar Jalapenos, aber bei selber Gattung würde ich vom selben Effekt ausgehen.

GoodQNextQx
Beitragsersteller

Hi, danke erstmal für die Antwort, ich verwende einen Dünger, den ich mal auf ner Gartenmesse gekauft hab. Hast du da nen Link o.ä. für mich? :)

GoodQNextQx
Beitragsersteller
@GoodQNextQx

Links davon steht eine Jalapeno-Pflanze, rechts davon eine Habanero :)

BaalAkharaz  05.06.2020, 15:41
@GoodQNextQx

ich hab meinen ganz klassisch im Gartencenter gekauft, heißt Dehner Bio Tomatendünger. Ganz normaler Pflanzendünger mit extra Schwefel von den Inhaltsstoffen her.

BaalAkharaz  05.06.2020, 15:43
@GoodQNextQx

da mags Einer schärfer als ich :). Meine hab ich relativ eng gepflanzt, ca. 15cm Abstand, und die haben Vollgas gegeben. Sollen aber auch nicht höher als nen Meter werden, mehr gibt das Fenster nicht her.

GoodQNextQx
Beitragsersteller
@BaalAkharaz

Danke vielmals für die Empfehlung, werd mal schaun ob man den auch so wo bekommt :)

BaalAkharaz  06.06.2020, 18:23

danke für den Stern und eine reiche Ernte :)