Seen wo man mit Boot fahren kann?

3 Antworten

Mit einem Motorboot darf man in Deutschland überall da fahren, wo es nicht ausdrücklich verboten ist.

Beachten muß man dabei, daß auf manchen Gewässern u.U. nur der Betrieb von Booten mit Verbrennungsmotor untersagt oder besonders reglementiert ist, wie z.B. auf bestimmten Talsperren die der Trinkwassernutzung dienen oder ebenso auf dem Bodensee.

Desweiteren gelten auf vielen Gewässern Geschwindigkeitsbegrenzungen die Wasserski oder Wakeboard-fahren nicht zulassen.

Im Berliner Raum ist beispielsweise die Höchstgeschwindigkeit auf dem Wasser flächendeckend begrenzt aufgrund des starken Verkehrs, Wakeboard oder Wasserski darf man dort nur in extra ausgewiesenen Gebieten fahren.

Auf jeden Fall ist es bei einem unbekannten Gewässer notwendig, sich vorher über die örtlichen Vorschriften schlau zu machen......

bei google  keine wassersportanlagen gefunden?

swissss  11.03.2015, 15:00

er wird nicht mal den See finden :-)