Seekrank auf Schlauchboot?

3 Antworten

Ich bin schon auf einem Restaurantschiff, das am Ufer eines Flusses befestigt war, seekrank geworden. Die Wellen wurden durch vorbeifahrende Lastschiffe verursacht.

Den Horizont sieht man auf dem Meer immer, ausser bei Dunkelheit.

also so richtig seekrank, dass es dir speiübel wird, kann ich mir nicht vorstellen, es wird ja nicht so ein Schlauchboot in Babygröße sein und ihr seid mehrere Personen im Boot (=Gewicht), dann hüpft es nicht so auf den Wellen.

Hab Spaß- es wird sicher lustig und du wirst nicht seekrank (wünsche ich dir) - und es ist wirklich so, dass wenn das Auge keinen Fixierpunkt mehr hat, dann fühlt man sich orientierungslos und wird eher stark seekrank (ist aber abhängig vom Wellengang und persönlicher Disposition - ich werde kaum seekrank, meine Freundin dafür sofort auf hoher See)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann immer auf Wasser bzw. wackeligem Untergrund passieren.