Wird man beim Jetski fahren seekrank?

4 Antworten

Hallo,

ganz ausschließen kann man es nie, aber beim Jetski sollte "Seekrankheit" deutlich seltener sein, also im Bauch eines großen Schiffes.

Die Ursache der Seekrankheit ist ein Konflikt in der Wahrnehmung verschiedener Sinnesorgane - daher vor allem im Bauch eines Schiffes auftretend. Dein Auge nimmt war, dass du ruhig an einem Tisch sitzt, gleichzeitig bemerkt aber das Innenohr, in dem der Gleichgewichtssinn beheimatet ist, dass es eine Bewegung gibt. Das Hirn kann dies nicht verarbeiten und dir wird schlecht.

Beim Jetski nimmt das Auge die Bewegung aber deutlich wahr - daher sollte Seekrankheit hier eher nicht auftreten.

LG, Chris

Da ich aber jemand bin der ziemlich schnell seekrank wird

Dann weist du ja das es bei dir der Fall sein könnte...

nur weil es jemanden anderen dabei gut ging heißt das ja nicht automatisch, dass es dir dabei auch gut geht.

Manche vertragen es, andere nicht.

Hole Dir Ingwer. Hilft meiner Mutter extrem.

Da Du beim Jetski zumeist über die Wellen springst, denke ich nicht, dass das typische Schunkeln der Wellen auftritt. Es sei denn es ist zu langsam.

CK1986  07.08.2024, 11:46

Und selbst wenn man mit dem Jetski einfach ruhig im Wasser liegt, sollte nur höchst selten eine Seekrankheit auftreten.

Siehe meine Antwort.