Seehof Reuter Reiterhof toll?

8 Antworten

ich würde etwas wiedersprechen klar das reiten und so war cool aber die pferde sind ungepflegt (nichtmal die hufe werden ausgekratzt) die box (laufstall ist total dreckig) und viele der pferde hatten starken satteldruck oder hängerücken da sie nie an den zügel geritten werden und eines der pferd (lucky) hatt sichtlich schmerzen und hat auch schonmal gebuckelt aufgrund des schlecht passenden sattels was die leute aber nicht ernst nahmen und die sprünge als lucky-sprünge bezeichneten

BonBonAme  20.06.2014, 22:58

Es ist aber voll normal wen man Pferden in Offenställen nicht dauernd die hufe auskrazt!!! Mein Hafi hat seit dem es in einem offenstall steht viel bessere hufe das sagt sogar meine hufpflegerin. Auserdem muss man die weiden eines offenstall nicht apäppeln es reicht die putzplätze hallen und plätze sauber zuhalten

LG

KristenStewart
Beitragsersteller

hi, da muss ich dir leider zustimmen, ich war letztes Jahr dann sogar selbst da um es mir anzusehen und haben mich sehr über den Zustand der Pferde erschrocken .... lg

LosMellos  14.07.2011, 16:56
@KristenStewart

Pferde in Herdenhaltung übernehmen ihre Fellpflege größtenteils selber, es reicht also vollkommen aus die Stellen zu putzen an denen das Zaumzeug aufliegt. Aber die meisten Leute sind ja ohnehin der Meinung ein sauberes Pferd in Einzelhaft Boxenhaltung ist das glückliche Pferd. Auf einem Reiterhof für Kinder die größtenteils noch keine allzu lange Reiterfahrung haben tut man keinem Kind oder Pferd einen gefallen indem man das an den Zügel reiten an erste Stelle setzt. Wenn es nach euch ginge dürfe man ja nie mit reiten anfangen. Von Kindern die noch nicht genug Reiterfahrung haben zu verlangen sein Pferd an den Zügel zu reiten führt zum Einrollen, Rücken wegdrücken und Verspannung. Dann doch lieber ein Pferd was mit gestrecktem Hals läuft, oder? Wenn der richtige Reiter drauf sitzt lassen sich die Ponys von alleine fallen. Lucky kam nach Reuter als er schon über 20 war, mit eben diesem Senkrücken. Nachdem er ca. ein halbes Jahr dort war habe ich ihn nicht mehr buckeln sehen.

Bester reiterhof der Welt! Bessere reiterferien kann man nirgendwo machen. Es ist immer wieder wunderschön dort und den Ponys geht's Super, sie sind cool und alle Leute richtig nett. Alle die was dagegen sagen haben keine Ahnung! Allen die noch nicht da waren kann ich es nur empfehlen sich selbst zu überzeugen!!! Glg

Fahr hin und siehs dir selbst an. Kann ich nur empfehlen! Die ganze Woche über gibt es ein vielseitiges Reitprogramm (Volti, Sitzübungen, Bahnunterricht, Springen, Reiterspiele etc) auf und um das Pferd, mit täglichen Ausritten. Der Hof ist wunderschön, direkt an einem See und tollem Ausreitgelände gelegen. Besonders toll ists natürlich wenns richtig heiss ist und man mit den Pferden im See schwimmen kann. Macht irre Spaß! Es gibt ca. 70 Ponys und Pferde aller Rassen und jeden Tempraments, die zusammen in einer großen Herde leben! Wenn mal kein Reitprogramm ist, dann sorgen Helferinnen für die Freizeitgestaltung mit Reuter-Rallys, Ponyschmückwettbewerben oder anderen Spielen. Ich glaube Sonntags außerhalb der Ferien kann man hinfahren und sich den Hof angucken.

DieLops2020  08.06.2023, 12:43

Springen gibt es nicht mehr zu gefährlich

BonBonNuts  22.06.2014, 22:13

Wie viele Kinder sind den in einer woche da ???

Riiiiilana  24.09.2014, 20:48
@BonBonNuts

In einer Woche in den Sommerferien sind meistens um die 60 Kinder da! In den Oster- und Herbstferien so wie an Wochenende meistens weniger

Immer diese Leute die keine Ahnung haben-_- Reuter ist echt cool, und es nervt wenn jemand damit ankommt und sagt, dass die Pferde mit der Trense direkt geholt werden! Den Pferden ist das total egal, sie kennen das garnicht anders. Es wird sich liebevoll um jedes einzelne POny gekümmert. Dann der nächste Fakt war, dass viele immer wieder sich darüber beschweren, dass die Pferde keinen Hufkratzer haben! O.o Leute! Ja, sie haben nur einen Hufkratzer oder so mit denen sie manchmal die Hufen auskratzten. Aber dafür kommt regelmäßig der Hufschmied und macht das alles! Die Pferde sind dort total glücklich, und man kann sie auch nicht so einfach von der Herde trennen, denn dann sind sie unglücklich! Dann das Thema Satteldruck. Die Pferde werden nicht nur von Helfern, sondern viel mehr auch von Reitanfängern geritten, die kein Plan haben wie man die Pferde richtig am Zügel reitet, so dass sich der Rücken senkt. Wenn die Helfer aber merken, dass diese Ponys Satteldruck bekommen, dann werden sie entweder nicht mehr geritten oder nur ohne Sattel. Ich kann nur sagen, dasss der hof wunderschön ist und , dass es sich lohnt, dort seine Ferien zu verbringen. Man hat immer ganz viel Spaß MIT und OHNE Pferd. Überzeugt euch davon einfach selber. ;D Viel Spaß;p

Also ich war jetzt schon 7 mal da und es ist immer wieder super. Aalle sind total freundlich und den Ponys geht es auch total gut! Allerdings wenn die Ponys neu kommen shaben sie meistens schlechte Erfahrungen gemacht oder sie kamen aus schlechter Haltung! Lucky geht es inzwischen viel besser udn es wird sehr darauf geachtet das die Pferde Sattelapds haben und jenachdem auch nicht mehr so viel gehen, wenn sie älter sind :D Dann kommen die Pferde auf die Rentnerwiese und es geht ihnen total gut! Ich kann den Hof echt nur empfehlen!!!