Security mit 14?

5 Antworten

Mit 14 kannst du nicht im Secuity Bereich arbeiten, weil die Versicherung da nicht mitmacht.

Und ob die Firma wert drauf legt, ob du Boxen kannst, kommt auf den Job an. Aber für dich ist es auf jeden Fall gut, wenn du dich wehren kannst.

Was hat Boxen mit Sicherheit zu tun? Nichts! Im Sicherheitsdienst machst du Nachts Kontrollgänge, Pförtnerdienst, Telefondienst, Empfangsdienst dafür benötigst du den 34a GewO,ein Sauberes Führungszeugnis, mindestens 18 Jahre alt sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach erstmal die Schule fertig und dann eine Ausbildung. Security ist mehr als nur jemanden eins auf die Nase zu geben. In deinem Alter wirst du da nichts werden, i.d.R. trägst du eine Waffe (Schlagstock, Pfefferspray o.ä.), das geht erst ab 18.

Lilie280  06.01.2023, 19:14

Das nicht,aber das Alter spielt eine Rolle, Pfefferspray, ist zum abwehren von Tieren, nicht von Menschen, Schlagstock hast du auch nicht dabei und Waffenschein den kleinen bekommt er auch erst mit 18

ich bin gerade 14 und liebe es als security (sicherheitsdienst) zu arbeiten.

Wie kannst du etwas lieben was du noch nie getan hast?

Könnte ich schon bei kleinen Unternehmen arbeiten oder auf Gebäude oder ähnliches arbeiten (minijob).

Solange du nicht volljährig bist ganz sicher nicht.

Kenntnisse hab ich jetzt nicht aber gehe regelmäßig boxen.

Du hast offensichtlich noch nicht mal Kenntnisse was diesen Beruf angeht.

Du könntest damit anfangen dich über den Beruf "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" zu informieren.

Und wenn du alt genug bist kannst du ja erstmal eine Schulung nach §34a machen und schauen, ob dir das wirklich zusagt.

das geht ab 18. dazu musst du auch eine weiterbildung machen