Secretary Look?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dresscode Business Attire sieht für Damen vor: Hosenanzug oder Kostüm, geschlossene Schuhe (Absatzhöhe bis 8cm), Kleider/Röcke etwa knielang, wenig Schmuck, dezentes Make-up, Strumpfhose/Strümpfe.

Je bedeutender der Anlass, desto dunkler die Farbe der Kleidung. Die Bluse ist oft in einem hellen Farbton.

So Kate 120

Über 100 würde ich für Office nicht empfehlen. 120 ist vielleicht etwas für ein repräsentatives Geschäftsessen (falls überhaupt).

Mcfly372
Beitragsersteller

Danke für deine Expertise!

Ich arbeite als Sekretärein (offizeill heißt meine Stelle Team-Assistentin) und den Look, den du beschreibst, trage ich oft. Die So Kate 120 besitze ich selbst (in mehreren Ausführungen). Rock trage ich aber nicht immer, habe auch Hosenanzüge in verschiedenen Ausführungen.

Ich bin auch eher nicht dezent geschminkt, auch nicht Paradiesvogel-Style (so kunterbunt) aber mein Make-Up ist auch imm Alltag schon mehr als der Durchschnitt. Und meine Nägel sind auch eher außergewöhnlich lang und teilweise aufwändig designt.

Mein Chef und meine Chefin haben mit meinem Look kein Problem, solange es stilvoll ist.

DavB2309  10.12.2023, 14:21

Kann ich dich noch heiraten?

Mcfly372
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Hätte direkt Lust dich kennenzulernen 😅

Mag ich auch, muß aber auf die Heels verzichten.

Rock und Sakko war bei Terminen mit Auftraggeber immer ganz clever.. die nahmen einen dann echt ernster.

Mein eigener Chef hat immer gelacht und gesagt, is scho gut, aber erschreck doch an normalen Bürotagen unsere Herren nicht so

Generell find ich's schick.. wobei ich meist eher der Hose/Shirt-Typ bin

w, 50

Mcfly372
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Mohn2021  08.03.2022, 16:54
@Mcfly372

NB, tatsächlich bin ich sogar Sekretärin ..aber wenn ich mit rausgeht auf Baustelle, braucht's was handfestes .. man stöckelt nicht in Rock und Stilettos oder Pumps durchs Gleisbett > Arbeitssicherheit 😁

Mcfly372
Beitragsersteller
@Mohn2021

Das kann ich nachvollziehen 😅

Ich trag das manchmal

Mcfly372
Beitragsersteller

Wieso nur manchmal?