Secondskin 1 Tag nach dem stechen geht ab was tun?

2 Antworten

Das ist nicht schlimm. Faustregel fpr secondskin:

Fängt die Folie an sich zu lösen oder sammeln sich wundwasser blasen, entfernen und ab lassen.

Am besten unter der Dusche, nur mit lauwarmem Wasser. Und bitte folgendermaßen entfernen: stell dir vor du willst die Folie langziehen, und zwar so dass die klebende seite immernoch zum tattoo zeigt. Nicht abreissen wie der wilde Stier, so kannst du nämlich auch farbverlust provozieren.

Danach mit zewa trockentupfen und mindestens eine Stunde trocknen und atmen lassen.

Nach spätestens einem halben Tag kannst du ganz dünn tattoocreme auftragen. Ich nutze zb die ersten 3 Tage am liebsten Sone weisse Creme von EasyTattoo und sobald es anfängt zu jucken dann eine tattoo Butter oder kokosöl. Wichtig ist dass du die Hände vor dem cremen immer gut reinigst und besonders in den ersten Tagen das tattoo vorher unter klarem Wasser vorsichtig von Creme Rückständen befreist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Wenn das Tattoo selbst auch frei ist (reicht auch minimal), dann mach sie ganz ab.

Am besten unter der Dusche, und vorsichtig nach unten ziehen, statt gewaltvoll von der Haut ab.

Dann anfangen das Tattoo so zu pflegen, wie es dir dein Artist empfohlen hat.

Du solltest da auch keine frischhaltefolie oder ähnliches drauf machen, sondern einfach offen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos