Seat Leon Finanzierung?
Lohnt es sich bei 2K Netto Einkommen ein Seat Leon für 8K € zu finanzieren ? Habe nur Mietkosten von 700€ da ich noch bei Eltern wohne.
was hast immer mit den 1300€ jeden Monat gemacht?
Hab erst vor kurzem eine neue Arbeitsstelle gefunden , davor war ich auf der Suche. Deshalb konnte ich nichts ansparen :)
3 Antworten
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen.
Also da ist auch das Essen, Ausgehen/Spaßausgaben etc. drin?!
Wieso hast du das Geld nicht schon längst angespart?! Ist das Auto wirklich so wichtig? Finanzierung sollte man tunlichst vermeiden, da die Bank stark daran verdient.
Hast du mal eine Steuerklärung gemacht, wenn du wahrscheinlich was rausbekommst? Du kannst IIRC bis Ende des Jahres noch die Steuererklärung für 2020(?) abgeben, wenn es absehbar Geld bringt. https://www.finanztip.de/steuererklaerung/
Wie angedeutet hätte ich das Geld wenn irgendwie möglich angespart und hätte solange billigere Wege zur Arbeit etc. zu kommen genommen.
notting
Hallo vielleicht können deine Eltern das Geld vorschießen oder dann bleibt nur der Kredit, oder warten bis soviel Geld zusammengespart hast. die 3 Möglichkeiten hast,
Wenn du 2000€ im Monat Nettoverdienst hast und einen Seat Leon für 8000€ kaufen willst, aber 700€ Miete hast, kannst du ja locker 12 Monatsraten á 666,66€ (ohne Zinsen) abbezahlen, oder? Ob das klug ist, sah dahin gestellt.
Alternativ leihst du dir das Geld von deinen Eltern und bezahlst vielleicht keine Zinsen auf dein Darlehen.