Seat Leon E-Hybrid Sportstourer kaufen?

2 Antworten

Mußt Du wissen, ob Du Dir so ne Mogelpackung kaufen magst

Zu bedenken: ja die 50km reine E-Fahrleistung wirst Du gerade im Stadtverkehr hinkriegen

ABER

Die 1,5l / 100km kannst Du knicken. Die schaffst in (Langstrecken)Betrieb nicht, sobald der Akku leer ist. Da kannst dann mal ganz schnell mit 8l und mehr rechnen

LandwirtHessen
Beitragsersteller

Okay, aber ist das denn bei anderen E-Hybrid anders?

LandwirtHessen
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Okay, für mich müsste es aber lohnen, der Benziner müsste warscheinlich nur auf Langenfahrten laufen, sprich alle 1-2 Wochen.

MichaelSAL74  21.03.2022, 16:57
@LandwirtHessen

Dann weißt Du schon, daß der Akku eigentlich unnötig ist, ergo fährt der wohl 90% der Zeit im Verbrenner-Modus

Dann kannst Dir auch nen reinen Verbrenner zulegen

Wenn Du was für die "grüne Regierung" machen willst, dann kauf Dir einen reinen Stromer. Plug-In ist wie gesagt ne Mogelpackung oder Du holst Dir einen richtigen Hybrid, den aber mW nur aus Japan gibt

MichaelSAL74  21.03.2022, 16:59
@LandwirtHessen

Ja, der nur für 50km oder noch 60km reicht und auch noch abhängig ist von der Geschwindigkeit

Du hast aber von Langstrecke geschrieben, d.h. für mich: Jenseits der 200km-Marke

LandwirtHessen
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja, wenn meine Frau oder auch eventuell ich, nach Kiel zur Norwegen Fähre fährt, das ist aus dem idyllischen Hessen ein bisschen.

hast du ein Fahrprofil von im Alltag bis zu 30km und am Wochenende auch mal weiter weg?

Hast du dazu eine Möglichkeit daheim über Nacht zu laden?

Wenn du beides bejahen kannst, ist der Plugin-Hybrid top! Ob du einen Leon Sportstourer magst, wirst du wissen. Mir haben sie Sitze im Vergleich zum Golf Variant so gar nicht zugesagt. Aber technisch ist das Auto top und bei passendem Nutzungsprofil extrem günstig.

LandwirtHessen
Beitragsersteller

Bin Landwirt, das Auto fährt gar nicht so oft, eher unsere alte G Klasse. Ich finde für meine Fahrten die E Mobilität nicht schlecht, allerdings fände ich ein reines E Auto schlecht. Aktuell fahre ich ein Mazda 6 Diesel 180 PS, fährt gut, ist aber ein 2011er Baujahr, deswegen kommen mittlerweile Mängel, die mich nerven. Die Sitze im Seat finde ich gut, ich bin mal von einem Kamerad bei der Feuerwehr das Ding gefahren, aber als Diesel.