Sea of Thieves ruckelt trotz guten PCs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das spiel nicht aber es sieht grafisch nicht aufwändiger als Warzone. Könnte z.B. an der Renderskalierung liegen, oder an zu hohen Settings. Fummel einfach mal etwas an den Settings vieleicht bringt das was. Ansonsten schau mal im Task-manager nach, welche Komponenten das spiel denn auslastet. Wäre ja blöd, wenn es z.B. auf der IGPU laufen würde, oder die CPU bzw RAM bottlenecken. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerbertPimmel
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort werde mal nachschauen.

slygen  13.03.2022, 10:53

Intels Igpu schafft sea of thieves nicht mal mit niedriger grafik mit 30FPS :D Das wird schon die GTX 1060 sein die Rechnet.

Online oder Offline?

Online:

Online Internetbandbreite checken min 1Mbit besser 1,5 Up und 8 besser 12 Mbit Download sollten es schon sein

Anderern Sever Probieren (Manche Bringen Stellenweise einfach nicht genug Leistung.

Beides:

  1. Spiel auf einer SSD Installieren um Datenmangel seitens der HDD zu vermeiden
  2. Temperaturen der CPU & GPU checken. Graka sollte Max 80C° besser darunter

und CPU je nach Hersteller 85C° bis 90° nicht Überschreiten.

Hintergrundprogramme schließen, Vierenscanner in Gamemode

P.s Einfach nur I5 Reicht mir nicht. Das kann vom I5 750 (ohje) bis zum 12400f (nice) alles sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

slygen  13.03.2022, 10:59

Aber ein Reduzieren deine Einstellungen (Gerade wie Kantenglättung insbesondere MSAA oder Schatten wie HBAO+ oder Max Details fressen sehr viel leistung für wenig) wird am ehesten zum erfolg führen. Mein Vorschlag: Lass Nvidia Über Geforce Experience selbst entscheiden. Wenn das nicht klappen sollte versuche : Details & Texturen: Hoch Schatten: Mittel Kantenglättung: max 2x FXAA

Also das mit dem Msfs glaube ich dir nicht ich schaffe mit den höchsten settings nur 40-50 fps und ich habe eine 3060 die um Welten besser ist als deine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Videospielen, Hardware aus und bin Gamer

HerbertPimmel
Fragesteller

Da habe ich mich etwas Falsch ausgedrückt ich meine auf der Grafik einstellung vor Ultra.

leMaxi  13.03.2022, 10:44
@HerbertPimmel

Hmm finde ich trotzdem etwas unrealistisch es zählt auch nur wenn du auch wirklich etwas machst also gerade startest oder landest weil da die Grafikkarte am meisten machen muss

slygen  13.03.2022, 10:50
@HerbertPimmel

Wenn er nur in 1600x900 spielt oder nur Hoch aber nicht max meint ist das Durchaus möglich

leMaxi  13.03.2022, 10:52
@slygen

Nein ist nicht möglich du willst mir doch nicht erzählen das eine 3060 schlechter ist als eine 1060

slygen  13.03.2022, 11:14
@leMaxi

Nein das nicht. Aber wenn du in FHD in Max details zockst und er z.B nur in 1600x900 außerdem Ohne Kantenglättung etc dann kommt das hin. Da hat die Karte nicht mal die Hälfte der Last im Selbem Spiel. So meine ich da