Habe lags trotz guter Hardware in pubg woran liegt es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jemand schon sagte, ist das Spiel grauenhaft optimiert. Das du dir Video's flüssig angucken kannst, hat damit absolut nichts zu tun. Selbst Systeme für 2000 € haben teilweise Probleme, einfach, weil das Spiel die Hardware nicht optimal nutzen kann - wie Anfangs bei ARK. Sowas kann man nicht ändern und verlangt nach der Arbeit des Entwicklers, somit musst du damit leben.

Und was ist mit der CPU und der Festplatte?

Ausreichende Kühlung?

„Lagt“ es nun oder gibt es „Frameeinbrüche“ oder ist es doch ein anderes Problem? Bei „Lag“ liegt es entweder an deiner Internertverbindung oder an deren server.

Bei „Frameeinbrüchen“ kann es sein, dass deine CPU einfach zu schwach ist, die Hardware nicht gut zusammenspielt, unzureichende Kühlung besteht, die Festplatte zu langsam ist ... und noch viele weitere Dinge.

Hallo,

die 3 GB Variante der GTX 1060 ist auch nicht die leistungsstärkste Karte.

Was für einen Prozessor hast du denn? Wie viel RAM wurden dem Spiel zugewiesen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

BI4ck 
Beitragsersteller
 21.12.2017, 22:47

Sorry für die späte Antwort habe einen AMD FX 8300

Technomanking  22.12.2017, 18:49
@BI4ck

Der Prozessor ist ebenfalls an der Leistungsgrenze. Du bist halt am unteren Rand.

Spiele auf den Testservern, da läuft das Game besser. Habe auch die 1060 und habe alles auf Ultra.


BI4ck 
Beitragsersteller
 19.12.2017, 21:44

Kann ich die noch zum testen benutzen ?

TitusPullo  19.12.2017, 21:46
@BI4ck

Verstehe jetzt nicht was du meinst. Du lädts dir im Steam einfach PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (Test Server)

Das Spiel ist einfach sehr schlecht optimiert. Auf meinem Laptop mit 960 und i7 auch komplett unspielbar, selbst auf niedrigsten Einstellungen.


BI4ck 
Beitragsersteller
 19.12.2017, 21:46

Wenn ich mir Videos anschaue lagt es bei denen auch nicht

Walcro  20.12.2017, 07:16
@BI4ck

Das eine hat mit dem anderem NICHTS zu tun. PUBG ist noch ein Early-Access Titel und somit kann es, auch bei ausreichend guter Hardware, nicht optimal laufen. Selbst Systeme für 2000 Euro haben teilweise Frameeinbrüche, da es, wie mein Vorredner schon sagte, sehr schlecht optimiert ist. Daran KANN man nicht ändern, das muss einfach noch vom Entwickler gefixt werden. Bis dahin muss du damit leben - wie es Anfangs mit ARK war.