SDU/CSU, SPD und die Grünen?

1 Antwort

Grüß Dich weyda3815

Gleich sind ihnen, das sie gewählte Bürgerverteter sind wenn sie ein Amt ausführen. Der Rest, also die Basis tut ihren Willen gegenüber dem Amtsinhabern kund, die meist an Ständen oder in Diuskussion im privaten Bereich oder auch in Ortversammlungen die ersten Ansprechpartner der Bevölkerung sind und dem Volk deutlicher "auf Maul schauen können", als die etwas ferner positionierten Abgeordneten. Diese sind auf diesen Meinungsaustausch angewiesen. Die Basis ist Boss! Aber Abgeordnete sind dennoch frei in ihrer Entscheidung. Das gilt für alle Parteien. Das ist jetzt der Vergleich der Parteien zueinander.

Gewerkschaften sind Interessenvertreter nicht des Volkes sondern der Arbeitnehmer. Nur in der Funktion eines Interessenvertreters sind sie als gleich gegenüber den Parteien zu betrachten, aber gewählte politische Abgeordnete wie Parteienverteter sind sie nicht. Sie sitzen nicht offiziell in irgendwelchen Kreistagen, Landtagen oder in der Bundesversammlung oder imParlament oder im Bundesrat.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen