SD und HD?

6 Antworten

Bei SD ist die Auflösung schlechter. Kannst du ja bei Youtube testen wir der Unterschied ist

Von Experte KevinHP bestätigt

Die Qualität des Filmes/ der Serie wird ganz anders sein. Bei HD sind die Bilder glätter und schärfer dargestellt. Bei SD sind die Kanten nicht so glatt und die Bilder nicht so deutlich durch die geringere Pixelanzahl.

Also ja, es macht einen Unterschied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Okay danke dann spare ich lieber auf HD

SD ist geringer aufgelöst als HD, sagt schon die Bezeichnung. Ob das auf dem Handy sichtbar ist sei mal dahingestellt. Musst Du selber sehen. Wenn man mit mobilen Daten streamt verursacht SD deutlich weniger Traffic.

Also HD auf nem Handy lohnt sich nicht wirklich, der Bildschirm ist viel zu klein um da einen Qualitätsunterschied erkennen zu können. Der Ton und auch die Farben sind sow2ieso die gleichen. Die Auflösung ist halt besser, also das Bild wirkt klarer, was aber wirklich erst bei großen Bildschirmen auffällt

SD ist halt schlechtere Auflösung. Auf den Smartphone fällt SD Auflösung nur weniger störend auf als auf dem PC Monitor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium