Hd und sd?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal ein Video auf YouTube in 480 p an. Das ist SD. HD ist 720. Full HD 1080.

Hallo,

Ist SD Auflösung schlecht?

Das SD-Bild ist 4x kleiner als das HD-Bild... ... Fazit: SD-Bild für normale Bildschirmgrößen und kleinformatige Projektion einsetzen. Das HD-Bild ist dagegen besser für Großbild-TV und Großbildprojektion geeignet. Das SD-Bild wirkt nicht weniger scharf, wie oft behauptet wird, es ist nur von der Aufnahme her kleiner.

Kommr drauf an womit du es sehen willst. Am TV... besser HD. Handy und Tablet reicht SD.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

ich möchte mir die Serie auf dem Handy kaufen, danke ☺️

Auf Handy, Tablet reicht SD.

Auf TV HD, habe aber das Gefähl, dass selbst da die meisten SD haben und das ausreicht

Ah, habe grad geschaut. Ich habe Ultra HD